Dr. Hubertus Knabe hatte nie die Absicht die zwei TIGERKÄFIGE die er im Keller SEINER Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen versteckt hält auszustellen! Damit verfälscht er die Geschichte der STASI-Justiz und leugnet wissentlich die Repression die darin ablief !?? Hoch dotierter Lügner und Betrüger und mediengeiler Blender und Personalbesamer von Merkel´s und von STASI Gnaden!?

Made in DDR

Tigerkäfige in den Arrestzellen der StVE der DDR sind Erfindung der kranken, menschenfeindlichen Gehirne der STASI-Justiz und deren Exekutive. Im Dritten Reich hatte es keine Tigerkäfige in den Einzelunterbringungen oder Arrestzellen gegeben.

Am 12.8.2018 Kamen die Kanzlerinb Merkel , Ministerin für Kultur und Medien Dr. Grütters und der Senator für Kultur und Medien Klaus Lederer nach 2009 zum zweiten Mal in die Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen und brachten 12 Mio €  für die Sanierung  von 12 ehemaligen Freistunden-höäfen oder Freigangzellen für den Lieblingshistoriker Dr. Hubertus Knabe, der nicht nur als Bundesbesamungsbeauftragter und oberste Geschichtsver-fälscher und Leugner der Repression im Strafvollzug des MdI der DDR absolutistisch residierte.

Was versteckte sich hinter dieser Freigangszellentür,die der Hausherr der Kanzlerin öffnete?Das blieb der Öffentlichkeit im Verrborgenen – unterlag der Geheimhaltung.

War es eine der 12 Freigangszelle, die von ehemaligen  U-Häftlingen für eine halbe Stunde täglich beschritten wurden. Nicht die Enge war  wichtig sondern die Tatsache dass man den Himmel, evtl. die Sonne sehen durfte und frische ungefilterte Luft atmen konnte. Schließlich wollte die Geldgeberin wissen wofür die 12 Mio € ausgegeben werden sollen.

RT half uns die Frage zu beantworten:

bildschirmfoto-2017-08-31-um-01-05-58 Dieser Anblick bot sich der Kanzlerin. Mit dem Geld sollten die 5 Wände auf noch vorhandenen Fundamenten und Restsegmenten-  rechts – wieder hochgezogen werden. Damit wären 6 Freistundenhöfe wieder in Urzustand – vor 1991 versetzt. Aber gehen wir der Sache  gründlicher nach, schauen wir uns das künftige Bauvorhaben des Knabeschen Imperiums, Dank Google von oben näher an…

bildschirmfoto2019-01-30um21.33.55

und was sehen wir da? Aus 10 Verwahrboxen für den Aufenthalt im Freien wurden drei Freistundenhöfe gemacht. Von links gesehen: (die Tür ist offen ) eine Trennwand zwischen 2 Verwahrboxen für den Aufenthalt im Freien ergab den Kleinsten; weiter wurden durch abriss von zwei Trennwänden aus ehemals 3 Verwahrboxen für den Aufenthalt im Freien ein zweites Freistundenhof gemacht und schließlich durch den Abriss von weiteren 4 Trennwänden wurde aus 5 Verwahrboxen für den Aufenthalt im Freien der dritte Freistundenhof gebaut.

Ich habe  der HSH der Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen Angebot unterbreitet die Wände bei Bereitstellung des Materials gratis hochzuziehen. Da ich aber nach der Ent-deckung einer Gittervorwand einer Absonderungszelle aus Cottbus und eines Tigerkäfigs aus dem Zuchthaus Berlin Rummelsburg in den Sammlungen der Gedenkstätte des Dr. Hubertus Knabe Hausverbot erhalten habe  fällt das Angebot flach.

Warum  diese Auslassung? Das wird einem Außenstehenden erst klar wenn er sich das nächste Bild von Oben anschaut, auch ein Detail aus der baulichen Gegebenheiten in der Gedenkstätte  Berlin Hohenschönhausen:

bildschirmfoto2019-01-30um21.28.3028129

Am Ende des U-Haftkrankenhauses sieht man hier vier Verwahrboxen für den Aufenthalt im Freien, die von der Größe her der jeden der 10 oben gleichkommt und zum gleichen Zweck dient. Wie  der Aufenthalt im Freien vollstreckt wird steht in dieser Schulung für die Bediensteten, Schließer, Wachpersonal. STASI hat eben an alles gedacht.

dscn4091

„Auch für die Verhinderung einer akustischen Informationsübermittlung sind geeignete Maßnahmen zu ergreifen.“ Der Aufarbeitungspapst Dr. Hubertus Knabe  bescheißt die Kanzlerin, in dem er ihr vormacht wie die  Informationsübermittlung im „Tigerkäfig“ funktionierte und sie glauben läßt dass Sie sich in einem Tigerkäfig befindet, wobei die Drei in einer der Verwahrboxen für den Aufenthalt im Freien stehen.

….weil ein Tigerkäfig der weiterhin vom Stiftungsrat im Keller versteckt gehalten wird und dessen Einbau strikt verweigert wurde seit 2002 so aussieht wie dieser aus Brandenburg:

227706-3x2-galerie_gross

scan_20161024-8

WARUM  holt er den Tigerkäfig nicht aus dem Keller raus und baut ihn einfach ein, wenn auch erst nach 28 Jahren  ?!? Weil  das in der ZUSATZVEREINBARUNG ZUM EINIGUNGSVERTRAG  Schäuble – STASI  nicht erlaubt ist?!?

DAS ist staatlich verordnete Leugnung der Repression in über 80 StVE und UHA der DDR Justiz und deren Exekutive! Kommt cder Befehl von Merkel persönlich!??

scan_20161024-9

Scan_20170311 (8)

Obwohl ich in meiner E-Akte  alle Verfügungen über vollstreckte  Disziplinarmaßnah-men in den TIGERKÄFIGEN  in Berlin und HKH Leipzig Meusdorf erst  2010 dem Rolf Jacob ( ehem.Staatsanwalt ) jetzigen Leiter der JVA Leipzig mit Krankenhaus vorzuliegen habe, habe ich die Wochen und Monate noch nicht zusammengezählt die ich darin zweck´s „Umformung zu einer sozialistischen Personlichkeit gedarbt hatte.

Dieses Bild wurde im Auftrag der Historikerin  der Gedenkstätte des Dr. Hubertus Knabe, Frau Mechtild Günther  in (m) einem der 7 TIGERKÄFIGE im Keller von Haus 6 Bereich A(nton) 1 vom Fotografen des Landesarchivs Berlin geschossen. Das ist der Beweis dafür das Dr. Hubertus Knabe sehr wohl  gewußt haben musste und konnte, was man unter TIGERKÄFIG  versteht. Auch dass zwei TIGERKÄFIGE in SEINEM Keller verrotten, muß er gewußt haben!

29872860_886385784864725_1326415415871922208_o

Scan_20170322 (6)

Scan_20170322 (7)

Scan_20170322 (8)

GUILTY !!! – LIERS !

Hier ist der Beweis für Gauck´s Schuld die wegen Verjährung  ungesühnt bleiben soll ?!?

Gauck im Dienste der STASI-Verbrecher H I E R !

unknown

Made in DDR

Tigerkäfige in den Arrestzellen der StVE der DDR sind Erfindung der kranken, menschenfeindlichen Gehirne der STASI-Justiz und deren Exekutive. Im Dritten Reich hatte es keine Tigerkäfige in den Einzelunterbringungen oder Arrestzellen gegeben.

gescannt_105Berlin Rummelsburg Ausländervollzug Haus 6 - Erziehungsbereich A ( ANTON 1+2)

Mein Freund und Fotograf Edmund Kaspersky hat den Tigerkäfig aus Rummelsburg verewigt als Zeugen der Repression im Strafvollzug und UI-Haftanstalten der DDR.

bildschirmfoto-2017-02-13-um-09-54-32

TIGERKÄFIG aus einer Arrestzelle in Zuchthaus Berlin-Rummelsburg verrottet mit einem weiteren aus Cottbus in Dr. Knabes Sammlungen in den Kellern der Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen.

bildschirmfoto-2017-02-13-um-09-54-37

bildschirmfoto-2017-02-13-um-09-54-42

cyhuwjtusaeicf1

scan_20170219

Gauck´s IM Bericht vom April 1994 an die ZERV 216 aus der Gauck Behörde heraus.

Der Rote Stern aus der Fahne des zerstörten und zersetzten Jugoslawiens

Dieser Stern prangte und leuchtete mir im 9 Monatigen Hungerstreik oder NV = Nahrungsverweigerung in der Absonderungszell 4 der speziellen Strafvollzugsabteilung Waldheim. Dr. Hubertus Knabe wollte die Symbole der kommunistischen Gewaltherrschaft per Gesetz verbieten ( lassen )

1762170189.jpg

DSC_7431.jpg

Seit Jahren kämpft er gegen die Verherrlichung des SED-Regimes und klärt über DDR-Unrecht auf: Hubertus Knabe, Leiter der Stasi-Opfer-Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen. Nun fordert er erneut ein Verbot von DDR-Symbolen. Damit stand er eine Zeit lang nicht allein da. Doch mitunter erntet er für sein Engagement auch Kopfschütteln.

Da belügen Sie sich gegenseitig und machen Update des Lügen und Verschleierungsstandes zwecks weiteren Geschichtsfälschung auftrags der vereinigten Geheimdienste !? Man sieht dass beide nach rechts  abgerutscht sind, als Lügenbeauftragten  des Rechtsstaates !? (lol !- Satire )

Begünstigter des MfS und der größte Lügner der BRD

Es war im Mai des vergangenen Jahres, als ein Aufmarsch von Uniformierten eines ehemaligen Stasi-Wachregiments im Treptower Park in Berlin für Aufsehen sorgte. Es folgte eine Debatte darüber, ob DDR-Symbole verboten werden sollten oder nicht. Auch die CDU hatte damals Überlegungen in diese Richtungen angestellt.

„Wir von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion werden den Vorfall noch einmal zum Anlass nehmen, über ein strafrechtliches Verbot des Tragens von Symbolen des SED-Staates nachzudenken“, erklärte der damalige Fraktionsvorsitzende Volker Kauder in der „Berliner Morgenpost“. Doch seither ist es ruhig um die Forderung geworden, was nun erneut Hubertus Knabe auf den Plan ruft.

Im Gespräch mit dem Evangelischen Pressedienst epd sagte er, es sei bedauerlich, dass sich die ostdeutschen CDU-Abgeordneten bei den Koalitionsverhandlungen nicht mit entsprechenden Forderungen haben durchsetzen können. Schließlich gebe es in vielen anderen kommunistischen Staaten bereits solche Verfügungen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Knabe dies fordert. Und geht es um sein Engagement für die Opfer des DDR-Regimes, dann gibt sich der Stasi-Experte gern hartnäckig. So hatte er im Mai 2013 im Gespräch mit der „Berliner Morgenpost“ erklärt, warum er einer der stärksten Befürworter eines Verbots von DDR-Symbolen sei.

Verkleidete Grenzer am Checkpoint Charlie

„Ich finde es generell problematisch, wie bei uns mit den Uniformen und Insignien der SED-Diktatur umgegangen wird“, sagte er in Bezug etwa auf den Vorfall am Treptower Park aber auch auf verkleidete „Grenzer“ am Checkpoint Charlie, die aus Gaudi Touristen Papiere abstempelten. „Man muss sich nur vorstellen, wie das auf diejenigen wirkt, die unter diesem System gelitten haben“, fügte er damals noch hinzu. Er fürchte, man habe bei der DDR die Sensibilität dafür verloren, wie man mit untergegangenen Diktaturen umgehen solle.

Gegen das Vergessen kämpft Knabe nun schon seit Jahren. Der 1959 in Unna geborene Wissenschaftler promovierte in Berlin über die Umweltproteste in der DDR und Ungarn. 1992 wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundesbeauftragten für Stasi-Unterlagen. 2001 wurde er schließlich wissenschaftlicher Direktor der Stiftung „Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen“, die sich im ehemaligen Untersuchungsgefängnis des Ministeriums für Staatssicherheit befindet. Dort zeigen ehemalige Häftlinge bei regelmäßigen Führungen den Besuchern die Zellen und erzählen von ihrem Schicksal.

Knabe selbst hat zudem zahlreiche Studien über die Stasi veröffentlicht wie etwa „Die unterwanderte Republik. Stasi im Westen“, aber auch Bücher wie „Honeckers Erben“, in dem er sich mit der Partei Die Linke auseinandersetzt. Dass die Partei für ihn nichts weiter ist als eine Nachfolgeorganisation der SED macht er immer wieder deutlich – und stößt damit nicht immer Zustimmung.

Anzeige gegen NSA erstattet

So berichtete etwa die „Süddeutsche Zeitung“ 2010 von einer Lesung Knabes aus seinem Buch „Honeckers Erben“. „Manche werfen ihm missionarischen Eifer vor. Wer diesen Abend mit Knabe erlebt hat, kommt nicht umhin, seinen Kritikern recht zu geben“, heißt es in dem Bericht. Und weiter: „Knabe verlässt sich dabei nicht gerne auf Fakten allein, die er in der Tat akribisch zusammengetragen hat. Er vereinnahmt für sich auch die Deutungshoheit darüber.“  Auch weist der Autor darauf hin, dass Knabe in manchen Rezensionen offen mangelnde wissenschaftliche Objektivität vorgeworfen werde, weil sein Arbeitsort, die unmittelbare Nähe zum Stasi-Knast, wohl zu prägend wirke.

Auch warnte er 2009 überdeutlich vor einer rot-roten Koalition in Brandenburg, weil dann erstmals überführte Stasi-Informanten mit am Kabinettstisch säßen. Die SPD, so Knabe damals, müsse sich gut überlegen, ob sie diese politische Grenzüberschreitung verantworten könne.

Doch auch bei anderen Themen ist mitunter Knabes Stimme zu vernehmen, wenn auch nur ein kleiner Verweis auf DDR- und Sowjetunrecht möglich ist. So lud er etwa Michail Chodorkowski nach seiner Haftentlassung per Brief in die Gedenkstätte ein und schrieb, dies könne ein „Akt tiefer Symbolik sein“. Auch in der NSA-Affäre meldete er sich zu Wort und erstattete Strafanzeige gegen den US-Geheimdienst, weil eben auch ein Geheimdienst sich an Regeln halten müsse. Nun eben mit seiner erneuten Forderung nach einem Verbot von DDR-Symbolen. Und es wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass er seine Stimme gegen das Vergessen erhebt.

dsc_7429-1

1891237_1690531767900960_3503688382270109827_n

Von: lauksde@gmx.de

Gesendet: Dienstag, 18. Oktober 2016 09:35

An: Daniela Martinova

Betreff: AW: Arresttür

Sehr geehrte Frau Martinova !

Da ich Sie und keinen anderen in der Gedänkstätte mehr per Telefon erreichen kann und Sie offensichtlich eine Auskunftssperre von Dr. Hubertus Knabe  erhalten haben, und unter meiner Ehre ist, ihn als Lügner und Betrüger anzuschreiben, bitte ich nur um die Weiterleitung dieser Mitteilung/Antwort:

Ich fordere Sie auf, die Knebelkette  die in der Ausstellung zu sehen ist – meine Knebelkette – und  Futteral der Dienstwaffe eines VOPO´s aus dem VPK Dresden zurückzugeben, da sie auch ohnehin ohne Quellenangabe über den Süpender ausgestellt haben.

Herr Knabe  behauptet und lügt, dass er von mir keine Knebelkette erhalten hatte!? Da ich nicht glaube dass er bereits so dement Ist oder an Alzheimer leidet sich nicht mehr erinnern zu können an den Abend im Potsdam:

Meine Frau und Dr. Horst Bürke  benenne ich als Zeugen der Übergabe. Das er sich offensichtlich nicht daran erinnern will zeigt eigentlich wie unwichtig ihm die Repression der STASI´s im Strafvollzug ist. Aber mit der Knebelkette sich in eine Talkshow reinzusetzen und den STASI-Jäger zu mimen, ist seine Liblingsrolle.

Was die TIGERKÄFIGE in Ihrer Sammlung anbetrifft:

Zu welchem Termin  wäre die Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen bereit den TIGERKÄFIG aus Cottbus an seine  StVE Cottbus, bzw. dortiges Menschenrechtszentrum zu verfrachten, oder wann dürften die Erinnerungspfleger  das Teil bei Ihnen abholen!?

Die TIGERKÄFIGE sind untrennbarer Bestandteil und Exponat der jüngsten Deutschen Geschichte im Osten Deutschland unter der kommufaschistischen Angst- und Gewaltherrschaft der STASI-Justiz und ihrer Exekutive in der Verwaltung Strafvollzug der DDR.

Sollte  sich die Gedenkstätte dazu überwinden den zweiten TIGERKÄFIG aus Rummelsburg, wie von mir in beiden Petitionen verlangt,  doch dazu entschließen, den TIGERKÄFIG in eine der Arrestzellen einzubauen, bitte ich um Mitteilung, weil es Gedenkstätten gibt die darauf reflektieren.

Dass Dr. Hubertus Knabe eine Anfrage  des Ausschusses für Kultur und Medien ignoriert und unbeantwortet läßt, läßt vermuten, daß Dr. Hubertus Knabe  entweder aus dem Kabinett der Frau Merel oder aus der Spitze der MfS Generalität angewiesen ist, die TIGERKÄFIGE aus der Geschichte einfach zu tilgen?

Mit freundlichen Grüßen

Adam Lauks

Ungesühntes Folteropfer der STASI

und

Ehemalige Zeitzeuge der Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen

Gesendet von Mail für Windows 10

Von: Daniela Martinova

Gesendet: Freitag, 14. Oktober 2016 11:28

An: lauksde@gmx.net

Betreff: WG: Arresttür

Lieber Herr Lauks,

wir haben zwei Gitterabsperrungen aus Arrestzellen.

In der Abbildung sehen sie das der Arrestzelle in Cottbus. Weiterhin gibt es noch eine ähnliche Verwahrraumtür aus dem Arrestbereich Haus  6  „Ausländervollzug“, StVE Berlin Rummelsburg.

Sie sieht so ähnlich aus wie die aus Cottbus. Gerne zeigen wir Ihnen diese, wie vereinbart, am Mittwoch, den 19. Oktober, um 10.00 Uhr.

Bis dahin und viele Grüße,

Daniela Martinova

Sammlung

Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen

*******

Dr. Hubertus Knabe,  Sie haben die Aufarbeitung der Repression und der Zersetzung nicht begriffen; somit haben Sie sich hergegeben die Repression und Zersetzung samt Opfer und allem was in TIGERKÄFIGEN DER STASI gelaufen ist in 40 Jahren DDR – denke an 42.000 Strafanzeigen die  in  der Erfassungsstelle Salzgitter erfasst wurden – und die als erstes  nach der Wende geschlossen wurde- auszuraddieren, ungeschehen zu machen und die Opfer  weiter  nun wieder zu politischen Opfer zu machen. Setzen 6!!! oder SACHENPACKEN und RAUS mangels Menschlichkeit  und RESPECT zu den Opfern der Repression!

Ich behaupte einfach, dass Du genau Bescheid gewußt hast was TIGERKÄFIGEN in den Arrestzellen waren und die zwei die ich am 14.10.2016 in DEINER Sammlung entdeckte biemals hättest der Öffentlichkeit vorgefürt, weder in DEINER Gedenkstätte noch in Cottbus.

Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen

10477046_656934917724724_847622127493122439_n

jahn_hohenschoenhausen

Das "verkaufte" und verkauft weiter der Dr. Hubertus Knabe der Deutschen und der Weltöffentlichkeit als TIGERKÄFIG !?? - Geschichtsfälschung und Leugnen der Repression der kommufaschistischen Angst und Gewaltherrschaft die als ZERSETZUNG in Haftanstalten in den TIGERKÄGFIGEN ablief.

Das „verkaufte“ und verkauft weiter der Dr. Hubertus Knabe der Deutschen und der Weltöffentlichkeit als TIGERKÄFIG !?? – Geschichtsfälschung und Leugnen der Repression der kommufaschistischen Angst und Gewaltherrschaft die als ZERSETZUNG in Haftanstalten in den TIGERKÄGFIGEN ablief.

ipn_hof_2

Für die Taufe  oder absichtliche Umbenennung der Verwahrboxen für den Aufenthalt im Freien benannte Dr, Hubertus Knabe  als Geschichtsquelle die Aussage des an den Westen verkauften Penner – DDR Assi, Thomas Auerbach. Die Taufe fand Statt vor den Verwahrboxen der Haftanstalt von Gera gleich nach der Wende und zwar in die Camera von … Roland Jahn der in einem  „TIGERKÄFIG“ der Gedenkstätte Berlin Hohenschön-hausen   für die Presse seine Geschichtsverfälschung untermauert.

dsc_2368TIGERKÄFIGE DER STASI waren Made in GDR by Psychopats of STAI

In der Gedenkstätte Bautzen stehen noch 5 Stück und NIEMANDEM ist eingefallen die als FREISTUNDENHÖFE zu benennen.

In der Gedenkstätte Bautzen stehen noch 5 Stück und NIEMANDEM ist eingefallen die als FREISTUNDENHÖFE zu benennen.

TIGERKÄFIG aus einer Arrestzelle in Zuchthaus Berlin-Rummelsburg verrottet mit einem weiteren aus Cottbus in Dr. Knabes Sammlungen in den Kellern der Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen.

TIGERKÄFIG aus einer Arrestzelle in Zuchthaus Berlin-Rummelsburg verrottet mit einem weiteren aus Cottbus in Dr. Knabes Sammlungen in den Kellern der Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen.

dscn7369-2

Seit 24.10.2016  sind in Deutschem Bundestag und im Kanzleramt ALLE über meine Entlarvung dieser ungeheueren Geschichtsfälschung genauestens informiert.

Da der Fisch bekanntlich von Oben stinkt als erste  Staatsministerin für Kultur und Medien – Prof. Dr. Monika Grütters:

AN KULTURMINISTERIN GRÜTTERS

scan_20161024-5

scan_20161024-6

scan_20161022-32

scan_20161022-33

scan_20161024-2

scan_20161024-3

scan_20161024-8

scan_20161024-9

30.11.2018 um 17:02

vor 7 Stunden
Dieser Artikel sollte viel mehr im Zentrum stehen, denn der skandalöse Umgang mit Herrn Knabe geht uns alle etwas an. Wie hier jemand ausgeschaltet werden soll, von den politischen Erben der Täter im Stasigefängnis, der sich nicht scheut, die Dinge beim Namen zu nennen und durch Zeitzeugenberichte die DDR als den Unrechtsstaat darstellt, der er war, bedarf dringend der Aufklärung.

vor 19 Stunden
Glaubt man den aktuellen Umfragen, sollte man planen, nach der nächsten Wahl Berlin wieder mit einer Mauer zu beglücken, dann können die sich richtig austoben.

vor 21 Stunden
Lederer hatte zum Tode von DDR-Geheimdienstchef Wolf persöhnlich eine Traueranzeige geschaltet. Mehr muß man nicht wissen. ( deswegen ist ER, Wöhlert und Ronneburg – alles DIE LINKE gegen den Einbau und Ausstellung des  am 14.102016 gefundenen Tigerkäfigs in Knabes Sammlungen  ?!? oder muss er  einer Weisung aus dem Kabinet Merkels folgen sonst fliegt er auch wie der Knabe Lieblingshistoriker der Kanzlerin * )
DAS ist der Tigerkäfig der im Keller der Gedenkstättebseit 28 Jahren verrottet, der beste Zeuge der Repression der DDR STASI-Justiz und deren Exekutive in über 80 Zuchthäusern republikweit. Unter Adolf und Stalin hatte es keine Tigerkäfige gegeben !
gescannt_105Berlin Rummelsburg Ausländervollzug Haus 6 - Erziehungsbereich A ( ANTON 1+2)

Mein Freund und Fotograf Edmund Kaspersky hat den Tigerkäfig aus Rummelsburg verewigt als Zeugen der Repression im Strafvollzug und UI-Haftanstalten der DDR.


vor 22 Stunden
Der beste und vor allem wichtigste Beitrag von Kellerhoff bisher

IL
vor 22 Stunden
Und genau wegen solcher Methoden halte ich Rot-Rot-Grün für weitaus gefährlicher für unsere Demokratie als Teile der AfD

vor 9 Stunden
@Ingo L.: Beide Extreme sind gleich gefährlich für Demokratie und Rechtsstaat und müssen beide gleichermaßen bekämpft werden. Genau das hat Herr Knabe übrigens getan. Ihre WELTGeschichte

vor 22 Stunden
Stalinismus im vereinigten Deutschland? Wir hatten ja gedacht, die neuen Bundesländer seien dem Grundgesetz sozusagen beigetreten. Es scheint, dass in Wirklichkeit zumindest teilweise etwas ganz anderes geschehen ist.

vor 22 Stunden
Vielen Dank. Selten konnte ich einem Artiekl so aus vollem Herzen zustimmen wie diesem. Vor allem wenn man die Hintergründe kennt, ist er direkt als mutig zu bezeichnen.

vor 9 Stunden
@Sebastian W.: Danke, aber zuviel der Ehre. Hinter diesem Kommentar steht ein großer Verlag, der sich noch nie von der Politik hat einschüchtern lassen. Das ist – dankenswerterweise! – eine sehr solide Basis für Ehrlichkeit. Ihre WELTGeschichte

vor 22 Stunden
Ob Knabe oder Maaßen. Alle, die nicht die „richtige“ Meinung vertreten, werden unter einem Vorwand entsorgt.

VE
vor 22 Stunden
Der Skandal für die CDU ist dabei die Mitwirkung von Monika Grütters als sog. Kulturstaatsministerin. Ob als Unterstützerin oder Mitläufer der linken Repression, das ist dabei einerlei.

MA
vor 22 Stunden
Den selbsternannten Hütern der Demokratie sollte man vielleicht wenigstens mal einen Grundkurs spendieren….

vor 18 Stunden
Da wäre eher gebührenpflichtiges Nachsitzen angebracht. An allen Advenrssonntagen bei Wasser und Brot!

vor 23 Stunden
Dieser ganze Vorgang zeigt einmal mehr, mit wem man es zu tun hat. Die Linke ist absolut unwaehlbar!

vor 18 Stunden
Unwählbar? Dieser SED-Anhänger und Verherrlicher haben hier mal eben gezeigt, daß sie die alten Instrumente noch trefflich beherschen!

KH
vor 23 Stunden
Herr Kellerhoff, vielen Dank für Ihre Artikel und Beiträge zu diesem Vorgang. Ich hoffe, dass solche Grenzüberschreitungen wie von Lederer in Zusammenarbeit mit Grütters Konsequenzen haben werden. Aus meiner Sicht war das ein bewusstes (d.h. nicht im Affekt) Handeln Lederers, um den Spielraum auszuloten. Wenn so etwas zugelassen wird, werden wir dies demnächst öfter und noch verschärfter erleben. Es geht Leuten wie Lederer darum, über solche Strafaktionen einen Konformitätsdruck auf Amtsträger aufzubauen.

vor 18 Stunden
Karl H. Ich stimme Ihnen rundum zu, allerdings scheint mir die Hoffnung auf Konsequenzen gegenüber Herrn Dr. Lederer nicht sehr belastbar.

vor 23 Stunden
Na ja, ich schätze Herrn Knabe ja auch, aber es wird leider nicht deutlich, worüber die Parteien vorm Landgericht Berlin stritten, und warum die eine Kammer die Entscheid-ung der anderen „aushebelt“. Will sich Herr Knabe gegen seine Absetzung zur Wehr setzen, hätte er eigentlich das Verwaltungsgericht anrufen sollen.

vor 23 Stunden
Lieber Herr Kellerhoff, ich bin oft nicht Ihrer Meinung, aber diesem Artikel kann ich 100%ig zustimmen. Und dieser Vorfall ist ja nicht der einzige, der vermuten läßt, dass sich stalinistische Methoden in der Bundesrepublik etablieren.
( die Übernahme der BRD durch DDR/STASI haben viele  offenmsichtlich noch nicht geschnallt – kommt noch ! * )

vor 23 Stunden
Ich wüsste nicht, wo ich Ulbricht nachschlagen könnte und empfehle daher die Sonnenfinsternis von Arthur Koestler.

vor 9 Stunden
@C.Cheswik: Wir helfen gern: Bei Wolfgang Leonhardt, Die Revolution entlässt ihre Kinder. Köln 1956. Ihre WELTGeschichte

EN
vor 24 Stunden
Mir ist der ganze Vorgang ziemlich egal, aber als Linken-Politiker lässt man einfach die Finger von solchen Entscheidungen, bei denen man maximal befangen ist. Das hat was mit Haltung und Anstand zu tun, aber diese Begriffe sind heute stark einseitig politisch instrumentalisiert.

VE
vor 22 Stunden
Eva N.: Zustimmung ! „Haltung und Anstand“ werden von den Linken immer nur vom politischen Gegner gefordert.

K.
vor 24 Stunden
Ich glaube, dass die Menschen diese Spielchen längst durchschauen. Die Gedenkstätte wird auf lange Sicht keinen Schaden nehmen, sondern sie ist sehr viel bekannter geworden. Besonders die persönlichen Führungen durch Stasi-Opfer beeindrucken junge Leute einfach. Politikern wie Lederer darf es allerdings nicht gelingen, gerade die Zeitzeugen mundtot zu machen. ( Die Zeitzeugen sind genau von Dr. Hubertus Knabe instruiert was sie sagen dürfen und was nicht – wer nicht spurt der wird entlassen – drei Fälle – eins ist vor Gewricht * )
vor 9 Stunden
@K.B.: Wäre ja schön, wenn Sie Recht hätten, allein:_ Mein Eindruck ist ein anderer: Wenn Lederer (und unverständlicherweise an seiner Seite: Grütters) damit durchkommen sollten, dann wäre die Gedenkstätte auf linke Linie gebracht und weichgespült. Das Linksextremistmus-Programm ist bereits wenige Tage nach Knabes erzwungener Freistellung faktisch eingestellt worden – Zitat aus einem Gespräch mit einem Insider: Neu beantragte Projekte sollen nicht mehr gefördert werden… Ihre WELTGeschichte
( was ist mit 8 Millionen € die ihm die Kanzlerin im August vorigen Jahres gebracht hat für die Sannierung  der Freistundenhöfe ?!? – Ist das Gelkd geflossen, hat man mit dem Hochziehen der Trennwände begonnen und WOZU sollte das gemacht werden? reichen die drei Freistundenhöfe am U-Haftkrankenhaus nicht aus?!? – Reinste Abzocke !!! läuftv da seit Jahgren! * )

CE
vor 24 Stunden
… und wieder die Frage, ob die Berliner aus ihrer Geschichte nichts gelernt haben. Offensichtlich nicht, den Konsequenzen muss RRG dort ja nicht fürchten – für gar nichts.

PE
vor 2 Tagen
Stirbt die Gewaltenteilung langsam? Danke für diesen Artikel, fast war ich versucht, „mutig“ davor zu setzen…denn auch der Journalismus scheint nicht mehr zu sein, was er war: Ein akribischer Beobachter und Kritiker der Verhältnisse… da frage ich mich dann und wann: Gehört mittlerweile Mut dazu, in Deutschland die Wahrheit zu sagen, eine Meinung zu äußern, die der Obrigkeit nicht passt? ( JA !* )

WL
vor 2 Tagen
Der Filz stinkt zum Himmel. Man kennt sich und unternimmt nichts. Die Verfilzung von Politik, Justiz und Medien hat inzwischen einen Grad erreicht, der an Bananen-Republiken erinnert. Übrigens wird es auch im Fall des BER keine politischen oder rechtlichen Konsequenzen geben.
(Alles fest in Merkels und STASI-Hand – BASTA * )

vor 21 Stunden
Beleidigen Sie doch nicht immer die Bananenrepubliken, dort täuscht man wenigstens keinen Rechtsstaat vor.

vor 2 Tagen
Wenn man bedenkt, dass die Linke, und damit auch Lederer, die geistigen Erben der SED ist, so ist dieses rechtswidrige Gebahren auch nicht weiter verwunderlich. Es wird ungeniert gekungelt; eine Krähe hackt der anderen nicht das Auge aus. Eigentlich wäre es ein formidabler Skandal, für den sich auch die Staatsanwaltschaft interessieren müsste. Wir haben es mit einer mannigfaltigen Form der Rechtsbeugung zu tun. Dumm nur, dass die Generalstaatsanwältin (die extrem vorbelastete ehemalige Vizepräsidentin der Berliner Polizei, Margarete Koppers) von Behrendts Gnaden wohl kaum von sich aus aktiv werden würde. Müller als regierender Bürgermeister (auch er nicht gewählt, sondern nach Wowereits Abgang lediglich nachgerückt) ist zu farblos und schwach, um diesem Treiben ein Ende zu setzen. Und was ist mit den Berliner Regionalmedien als „vierte Gewalt“? Beinahe ein Totalausfall. Über die Causa Knabe wird nur am Rande berichtet. Berlin ist (nicht nur) moralisch am Ende.

HH
vor 2 Tagen
„Das Ziel des Sozialismus ist der Kommunismus“ Das ist nicht neu. Hätte nichts anderen von Linken erwartet. Die spielen so lange Demokratie bis sie dir nachts die Tür eintreten dürfen. Und dann geht’s ab ins Lager.

Über stasifolteropferadamlauks

I am 72 Years old and I I am still victim of torture in STASI-Prison in former GDR 1982-1985. I never reached Justice and satisfaction by Germany´s goverment after 40 Years injustice ! I am fighting for the implementation § TORTURE in Germany´s national low.
Dieser Beitrag wurde unter AKTUELL, Aufarbeitung, Aufarbeitung "der Aufarbeitung", Aufarbeitung der Rechtsbeugung des Obersten Gerichtes der DDR, Aufarbeitung der Rechtsbeugung des Stadtgerichtes Berlin, Aufarbeitung der Verbrechen der IM Ärzte durch die Bundesärztekammer, AUFKLÄRUNG STATT VERKLÄRUNG, Ärztepfusch, Bandenmitglieder vollständig zu liquodieren, Bereitschaftspolizist a.D. als Aufklärer Roland Jahn, Berlin Hauptstadt der DDR, BStU Lügenimperium, Der Spiegel und STASI, Deutschland ...einig Vaterland !, Die Aufarbeitung des SED Unrechts, Gauck´s und BStU Aufarbeitung -25 Jahre Vergauckelung und Lüge, Gaucks VERDIENSTE in Deutschland, GUTACHTEN zu Gauckbehörde 2007, Joachim Gauk & STASI, Psychiatriemißbrauch durch IM Jürgen Rogge Leiter der Psychiatrie im HKH Meusdorf, Spezielle Strafvollzugsabteilung Waldheim veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen