Deutsche sollen „Delle im Wohlstandsle-ben“ ertragen u. „für die Freiheit frieren“
Who is fucked Gauck?!? Wofür erhielt ER eine “Sophie Scholl Medailie??? Wer hat ihn dafür vorgeschlagen?
Ekel aus Bellevue – Pastor Joachim Gauck

Musste einer mit NAZI – und STASI- Hintergrund leiter der Behörde des Sonderbeauftragten und Bundespräsident werden? DAS war die Ohrfeige und Provokation für alle Völker die unter NAZIS gelitten hatten und für sie wahre Regimegegner und Opfer der STASI- Angst und Gewaltherrschaft.
STASI : PACK UND GESINDEL – GAUCK UND DIESTEL
Die Wetterfahne von Pastor, Bürgerrechtler ( ? ) und Aktenverweser Gauck hat sich nach der verlorenen Wahl von CDU/CSU in den rosarotgrünen Wind gedreht. In den wenigen Monaten verbleibender Amtszeit erwartet er nichts mehr von den Verlierern, wohl aber einen pompösen Abschied von den gegenwärtig Regierenden. Er fühlt sich von Rosarotgrün derart beschützt und in ihrem politischen Bett unangreifbar, dass er öffent-lich gegen Kohl Front macht. Undenkbar vor wenigen Monaten. Da gerierte er sich noch in schleimiger Servilität. Charakterlump nannte man früher jemanden, der sich borniert, undankbar und selbstsüchtig gegen die wendet, die ihn einst förderten. Dabei hätte er allen Grund, zitternd zu schweigen; denn das Terpe-Dossier (siehe Freitag, 21.4.2000) ist für ihn voller Brisanz.
Das hatte er mit Angstschweiß auf Stirn und Rücken bereits nach dem Abdruck der Akte in der “Welt” vom 23. April 1991 erkannt. Er musste befürchten, dass sich die Akte auch anderen erschloss. Doch West-Lesern blieb sie unzugänglich. Ihnen fehlten DDR-Intim-Kenntnisse. Ost-Leser indes wurden zum Terpe-Papier nicht gehört oder als Regime -Anhänger mit der Unterstellung abgetan, den ehrbaren Bürgerrechtler Gauck ans Messer liefern zu wollen. Gauck konnte aufatmen. Und sich vehement für den Passus im Stasi-Unterlagengesetz einsetzen, dass Opferakten nur mit Zustimmung der Opfer an Journalisten, Historiker etcetera herausgegeben werden dürfen. Wer aber legt fest, wer Opfer und Täter ist? Die Gauck-Behörde. Es ist hohe Zeit, über all das intensiv nachzudenken, was mit dem unseligen DDR-Stasi-Erbe zusammenhängt.
Seitdem ich die Demaskierung Gaucks in der Welt vom 23. April 1991 gelesen habe, weiß, sage und schreibe ich: Das Terpe-Papier reicht aus, ihn wie Tausende andere aus dem Öffentlichen Dienst zu verbannen. Gauck mit dem Stasi-Namen “Larve” ist nach Maßstä-ben seiner Behörde ein Täter. Ein von der Stasi überprüfter Täter, wie Stasi-Berichte über Gauck belegen. Daß Gauck im Öffentlichen Dienst verbleibt, wird im Osten als Ungerecht-igkeit gewertet und missbilligt. Sonderschutz für einen willigen Vollstrecker ist eine noch harmlose Beschreibung dieses Umstandes.
Anmerkungen eines Ostlers und als letzter DDR-Innenminister sicher auch eines Kenners der Materie zum Dossier von MfS-Hauptmann Terpe über seine Begegnung mit Larve /Gauck am 28. Juli 1988:
Gauck erklärte nach der Wende in der FAZ, die auch für ihn zuständige mecklenburgische Kirchenleitung habe vor der Wende jegliche Kontakte zur Stasi untersagt. Über eine ihn betreffende Ausnahmeregelung teilte er nichts mit. Fand sein Treffen mit dem Stasi-Offizier also ohne Zustimmung seiner vorgesetzten Kirchenbehörde, demzufolge konspirativ statt? Der Stasi-Mann hatte sich am Abend vor dem Treffen telefonisch gemeldet – informierte Gauck sofort seine Kirchenleitung, den Landesbischof? Gauck hat dem MfS-Mann weitere Gespräche in Aussicht gestellt. War sein freundliches Anerbieten von der Kirchenbehörde gedeckt? Gauck kündigte an, er werde von dem Gespräch mit Terpe den Landesbischof informieren. Fand dies statt? Wenn ja, mit welcher Erwiderung vom Landesbischof? Existiert ein kirchliches Papier, das Auskunft über das Treffen Gauck-Terpe gibt?
Warum fand das Treffen in Gaucks Wohnung und nicht in einem Dienstzimmer der Kirche statt?
Pastor Gauck erklärte dem Hauptmann Terpe, er sei nicht gewillt, “mit nicht kompet-enten Mitarbeitern des MfS Gespräche zu führen“, er würde sich von vornherein verbieten, “mit einem kleinen Leutnant des MfS zu sprechen”. – Das scheint mir nicht die Sprache eines Widerständlers zu sein, sondern die eines Mitmachbereiten. Mit “kleinen Mitarbeitern” lassen sich “große Dinge” nicht besprechen.
Bei vielen MfS-Mitarbeitern glaubt Gauck neurotische Züge zu erkennen, klärt er Terpe auf. Mit wie vielen Stasi-Leuten pflegte der Pastor Umgang, um sich ein solches Urteil bilden zu können?
Ausführlich sprach Pastor Gauck über den Kirchentag in Rostock – mit Billigung seiner Kirche, seines Bischofs? Hatte Gauck in Vorbereitung des Kirchentages mit der Stasi zu tun? Mit Zustimmung der Kirche und des Bischofs? Existiert darüber bei der Kirche ein Papier? Weitere bei der Stasi?
Pastor Gauck rühmte den Dialog zwischen Christen und Marxisten, wie er mit Vertretern des Bereiches Marxismus/Leninismus auf dem Rostocker Kirchentag stattfand, und sprach sich für dessen Weiterführung aus. Er bedauerte, dass der SED-Chefideologe Rein-hold daran nicht teilgenommen hatte. – Da wird kein standfester Bürgerrechtler oder Dissident erkennbar, vielmehr einer, der sich der anderen Seite anbie-dert.
Gauck der Lügner: Wir leben in einem Land das tief krank ist, in einer Landschaft der Lüge…
Schaut in die Augen des Bösen, des Satan !!! Kein Kommentar kann IHN besser erklären.

Am 7.10.1941 startete Unternehmen “Taifun” mit dem Ziel um jeden Preis Moskau einzunehmen, erdbodengleich zu machen und mit Wasser zu überfluten, soll ich den zweiten Befehl des Gaucks Eltern Führers vom 17.10.1941 zitieren !?
Was meint der Gauck, was die auf dem Bild in der Ukraine gemacht hatten – 8 Millionen Opfer?

Musste einer mit NAZI – und STASI- Hintergrund leiter der Behörde des Sonderbeauf-tragten und Bundespräsident werden? DAS war die Ohrfeioge und Provokation für alle Völker die unter NAZIS gelitten hatten und für sie wahre Regimegegner und Opfer der STASI- Angst und Gewaltherrschaft.
Hatte Gaucks Vater ihm erzählt wie viele Einsätze in Danzig geflogen ist, wieviele Polen er in den Tod gebombt oder mit der Bordkanonen geschickt hatte, und ob darunter auch Zivillisten waren !??
Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck hat sich für einen Stopp russischer Energie-Importe stark gemacht. Menschen in Deutschland könnten eine “generelle Delle im Wohlstandsleben” ertragen. Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck hält einen Stopp russischer Energie-Importe angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine für sinnvoll.
„Also, ich kann mir das sehr gut vorstellen“, sagte Gauck in der Nacht zum Donnerstag in der ARD-Talkshow „Maischberger“. Dies sei „eine ernsthaft zu überlegende Variante“, die ihm mehr liege als der Ist-Zustand.
Die Verluste an Wohlstand seien zu ertragen, sagte Gauck. „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit. Und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben.“ Zugleich sei Deutschland ein sozialer Rechtsstaat, der für die am stärksten betroffenen Menschen sorge.
Gauck spricht Menschen im Land Mut zu
„Eine generelle Delle in unserem Wohlstandsleben ist etwas, was Menschen ertragen können. Wir haben andere Probleme ertragen, ( welche denn, Du IM der STASI und IM der StA II und der ZERV 214?* ) und wir haben sie bewältigt.“ Der Ex-Bundesprä-sident ( von NSA Gnaden?* ) sprach den Menschen im Land Mut zu: „Wir verfügen über mehr Kräfte, als wir heute, wenn wir sie noch nicht brauchen, denken.“
Gauck zeigte sich erfreut über die große Hilfsbereitschaft für Ukraine-Flüchtlinge und empfahl, sich um andere zu kümmern. „Das Leben wird dann schön, obwohl es schwie-riger wird.“ …spricht das Pastörchen aus Fischland.
Die Entscheidungen der Bundesregierung für harte Sanktionen gegen Russland und für mehr Verteidigungsausgaben begrüßte Gauck, der 2014 auf der Münchner Sicherheitskonferenz gefordert hatte, Deutschland müsse außenpolit-isch stärker Verantwortung übernehmen. „Ich freue mich natürlich über ein Land, das plötzlich aufwacht“, sagte Gauck.
Ein Land, das plötzlich merke: „Ach so, wir müssen uns auch verteidigen! Was uns lieb ist und wert ist, das muss man auch verteidigen.“ Er freue sich auch über die Regierung, die auf den richtigen Kurs eingeschwenkt sei und nun Führungsstärke zeige. (dpa/red)
Haben wir denn nicht 20 Jahre lang Sicherheit Gauck´s Deutschland am Hindukusch verteidigt?… und geflüchtet kläglich geschlagen? Aber Bundeswehr und ihre Söldner hanben Schweine Geld verdient und… mussten nicht frieren, wie die 500.000 SS und Wehrmachtler die vor Moskau im russischen Winter liegen blieben; 100.000 verließen die Front fluchtartig verkrüppelt und mit amputierten Erfrierungen.
Kommentare
HEINRICH WILHELM (170.2581.20) – vor 14 Minuten
Was faselt dieser alte weisse Mann da? Von welcher Freiheit quakt der? Es gibt wohl unt-erschiedliche Definitionen von “Freiheit”. Spricht er von Dunkeldeutschland oder Hell-deutschland? Ich sehe fast gar kein Deutschland mehr, geschweige denn Freiheit. Der täte auch besser daran, sich an den Spruch “Reden ist silber, schweigen ist gold” zu halten. Auch einer, der gut und gerne auf Steuerkosten lebt und ganz weit sein Maiul aufreißt.
Unsichtbares Land (364.152.1908) – vor 24 Minuten
„Ach so, wir müssen uns auch verteidigen! Was uns lieb ist und wert ist, das muss man auch verteidigen.“ Das tun wir und deswegen haben Sie es auch verschissen.
Angefreesener (244.1794.28) – vor 47 Minuten
Na dann soll doch unser [……]schon mal mit gutem Beispiel vorausfrieren. Einfach nicht zu fassen, was der Kerl sich rausnimmt.
Norman (320.1050.137) – vor 1 Stunde
Zynischer kann wohl kaum die Not vieler Menschen kommentieren – Danke für Nichts!
Herman the German (358.470.1566) – vor 1 Stunde
Alles klar, ich warte jetzt auch nicht mehr bis zum Blackout, ich fang einfach heute schon an mir einfach zu nehmen was ich brauche. Besonders von solchen wie IM Larve!
Manfred Caesar (364.144.301) – vor 1 Stunde
Gaukler halt.
oscar (362.326.231) – vor 1 Stunde
Wer ist eigentlich WIR? Er selbst mit Sicherheit nicht, er meint die kleinen, dummen Leute, die sich nicht wehren können.
Schäm Dich, Gauck
noGMOtype (232.1888.203) – vor 33 Minuten
„Wir können auch einmal frieren für die Freiheit. Und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben.“
Das gilt dann vermutlich nur für das Fussvolk, er klammert sich vermutlich aus. Wir haben doch schon seit 2020 weniger Lebensglück ertragen. So langsam steigt in mir eine unheimliche Wut auf, ich weiss jetzt weshalb damals solche Leute geteert und gefedert wurden.
Heidi (152.2718.168) – vor 41 Minuten
Während in allen Ländern um uns herum die Mehrwertsteuer und die Steuern auf Benzin gesenkt werden um die Bevölkerung zu entlasten machen die deutschen faschistischen politiker weiter Front gegen das eigene Volk. Es ist leider so und wird so bleiben solange wir diese Schwachmaten nicht davon jagen. Das ist nur meine Meinung hoffe es wird nicht zensiert.
scharferpintnimmtschafundrind (312.1135.141) – vor 44 Minuten
Na klar, ne Delle im Portemonnaie ist immer noch besser wie ne Delle im Verstand, oder Herr Gaukler
oscar (362.326.231) – vor 14 Minuten
Wer ist eigentlich WIR?
Er selbst mit Sicherheit nicht, er meint die kleinen, dummen Leute, die sich nicht wehren können.
Schäm Dich, Gauck
Klaus Rudnik (31.3695.207) – vor 56 Minuten
Man muss sich nur noch die Überschriften durchlesen um das nahende Ende zu sehen und Herr Gauck sollte vorsichtig sein was Beulen angeht
buntspecht (363.213.219) – vor 1 Stunde
Sehr geehrter Herr Gauck,
Wie wäre es, wenn Sie mit gutem Beispiel voran gingen ? Ihre üppige Apanage für die Ukraineflüchtlinge zur Verfügung stellen, ihren großzügigen, warmen Wohnraum mit Menschen teilen, die sich die Heizkosten nicht mehr leisten können, statt mit den diversen Dienstwagen mit dem Lastenfahrrad fahren, usw.
Beim Verzicht auf ihr Büro, samt Angestellten werden sie doch selbstredend umgehend verzichten, dem Staat einfach Geld sparen,
Vielleicht liesse sich der eine oder andere Politkollege ebenso dazu animieren ….. wenn es kein Brot mehr zu kaufen gibt, dann essen sie eben Kuchen …..
Mit einem dicken Pullover und warmen Gedanken ist auch das beschissenste Leben noch lebenswert ! ?
Leider verbietet mir meine gute Erziehung, was ich über solche Personen gerne schreiben möchte.
Eric (363.276.364) – vor 1 Stunde
Nun … “Deutsche sollen „Delle im Wohlstandsleben“ ertragen und „für die Freiheit frieren“, zu diesem Subjekt muss nichts mehr gesagt werden, es rangiert sich selber aus. Erbärmlich!
Heidi (152.2718.169) – vor 1 Stunde
Während in allen Ländern um uns herum die Mehrwertsteuer und die Steuern auf Benzin gesenkt werden um die Bevölkerung zu entlasten machen die deutschen faschistischen politiker weiter Front gegen das eigene Volk. Es ist leider so und wird so bleiben solange wir diese Schwachmaten nicht davon jagen. Das ist nur meine Meinung hoffe es wird nicht zensiert.
Antikfan (235.1862.3197) – vor 45 Minuten
100 % Zustimmung.
scharferpintnimmtschafundrind (312.1135.141) – vor 1 Stunde
Na klar, ne Delle im Portemonnaie ist immer noch besser wie ne Delle im Verstand, oder Herr Gaukler
sony (144.2770.2794) – vor 2 Stunden
Hat der sie eigentlich noch alle? Warum sollte ich frieren, wenn ich nicht an dier Misere irgendeine Schuld habe?
EviDenz (363.284.155) – vor 2 Stunden
Der Typ sprach ja mal von “Dunkeldeutschland”. Jetzt weiß man erst, wie er das gemeint hat: alle Lichter aus und solidarisch frieren. Er soll sich in Grund und Boden schämen.
Win Bauer (237.1847.9) – vor 2 Stunden
…wir schaffen das!
EviDenz (363.284.155) – vor 2 Stunden
Diese Fernsehdamen genieren sich aber auch nicht, solche Typen einzuladen und zu befragen. Ich weiß schon, warum ich mir solche Blödles-sendungen nicht mehr angucke, muß meinen Blutdruck schonen.
Fragezeichen (350.657.776) – vor 2 Stunden
Wenn ich diese Visage schon sehe….
Gisbert (172.2561.73) – vor 2 Stunden
Ich darf das , was ich von diesem Herrn halte, nicht schreiben. Hier schon!*
Karl Münter (365.81.1131) – vor 1 Stunde
Volle Zustimmung auch bei mir! Zustimmung für was?*
Hildegard Hardt (364.121.4581) – vor 2 Stunden
Es ist geradezu eine Frechheit, wie sich dieser Ex-BP äußert! Bei einem “Ehrensold” (von Ehre kann bei ihm wohl kaum die Rede sein!) von jährlich 236.000 Euro hat er gut reden. (Quelle: “Die Welt” v. 19.07.2017) Hinzu kommen auf Steuerzahlerkosten noch 385.000 Euro Personalkosten für 5 Mitarbeiter, Dienstwagen plus Chauffeur und 9 Büros im Bundestag.
Gisbert (172.2561.73) – vor 2 Stunden
Das kann doch nicht wahr sein, Frau Hardt.
Hildegard Hardt (364.121.4581) – vor 4 Minuten
Aber ja! Geben Sie mal unter dem Sucbegriff ein: Was Altbundespräsident Gauck den Steuerzahler kostet. – Ich habe mich nur beim Datum geirrt, es war der 19.08. 2017.
Licht+Salz (86.3262.35) – vor 2 Stunden
Guten Tag Joachim, als Christ bist du ja mein Bruder, deshalb sage ich du. Ich weiß nicht, ob du in deinem Leben schon eine Bekehrung und Wiedergeburt erlebt hast. Wenn nicht, solltest du dich zeitnah darum bemühen, denn nach der irdischen Abberufung ist es zu spät dafür. Vorausgesetzt, du bist wiedergeboren, solltest du die Bergpredigt (Bibel: Matthäus 5-7) kennen und auch danach handeln. Für echte Christen, im Gegensatz zu Namenchristen, gibt es keine Trennung zwischen Privatverhalten und Politik, das ist nicht möglich, weil wir permanent und in allen Dingen vor unserem Schöpfer Rechenschaft ablegen müssen. Also als Christ müsstest du dich dafür einsetzen, dass sich die zwei “Streithähne”, also die russische und die ukrainische Seite, an einen Tisch setzen, die Ursachen des Streits benennen und nach einer friedlichen Lösung suchen, mit Hilfe unseres Herrn Jesus Christus. Ich bitte dich also darum, nicht noch mehr Öl ins Feuer zugießen, sondern im Sinne der Bergpredigt zu handeln und Frieden zu stiften. Mit brüderlichem Gruß, Bruder Kristof
Der ist kein Christ, eher ein Vorläufer des Antichristen. Nur weil er aus einer Partei stammt, wo ein C enthalten ist, macht es aus den Mitgliedern noch lange keine Christen.
Licht+Salz (86.3262.35) – vor 53 Minuten
Deshalb schreibe ich “Vorausgesetzt, du bist wiedergeboren”. Wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen, aber ein Erkennungszeichen steht uns zur Verfügung: Bibel-Matthäus 7:16 “An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln?”. Und ja, die C-Parteien treten den Namen ihres Namengebers in den Schmutz.
egon samu (362.296.4355) – vor 3 Stunden
Gauck und seine Gesinnungsgenossen in der Ukraine. Wen es interessiert, kann hier über die Demokratie in der Ukraine lesen: (besonders für die Befürworter offener, bunter, toleranter und demokratischer Gesellschaften sehr hilfreich)
StudiertEr (344.751.421) – vor 3 Stunden
„Der Importstopp von russischem Öl durch die USA mag symbolisch von hoher Bedeutung sein, einen ökonomischen Schaden bei der russischen Wirtschaft verursacht er praktisch nicht“ Und schon fordern unsere im Warmen sitzende übersättigte Politiker: “frieren für die Freiheit” und es dauert nicht lange, dann wird gefordert “hungern für die Freiheit“. Euch, Politiker, geht es blendend und ihr habt eine Selbstbedienungsmental-ität ohne Ende betrieben! Da kommen solche Forderungen bei den verarmten Deutschen wie Hassbotschaften an!
Peter Meyer (358.479.412) – vor 3 Stunden
Dieses A…l… und auch die anderen leben von unserem Geld. Und das nicht zu knapp. Wo ist deren Einschränkung? Einfach nur noch zu ko…… diese Politiker. Egal welcher Farbe und Herkunft.
St.Meier (342.769.2081) – vor 2 Stunden
Erst “FridaysForFuture”, jetzt “FreezeForFuture”, und demnächst “FleeForFuture“? ;-/ Alles mit “FFF” abkürzbar. 🙂
EviDe
ja genau, und da F der sechste Buchstabe im Alphabet ist, kommt was dabei raus? Naaa – bingo = 666
Harald (213.2179.124) – vor 3 Stunden
Die Delle in seinem Wohlsstandsleben wird er garantiert nicht mel merken, andere, die jetzt schon jeden Euro 2 mal umdrehen müssen, sehr wohl. Und frieren wird der bestimmt auch nicht. Das dürfen wieder ruhig die anderen, die sonst auch für seinen üppigen Lebensstandard sorgen dürfen. Mich kotzen diese Leute nur noch an. Und er freut sich, dass das Land endlich aufwacht? Blöd nur, wenn die Leute dann so langsam die Wahrheit erkennen. Obwohl – bei manchen hab ich da keine Hoffnung mehr.
ForYourEyesOnly (364.135.3922) – vor 3 Stunden
Deutsche sollen „Delle im Wohlstandsleben“ ertragen und „für die Freiheit frieren“ “Frieren für die Freiheit” und “Impfen für die Freiheit”. Was wir nicht alles tun sollen um in Freiheit zu leben. Und diese “Delle” soll dann wie lange gehen? Bis 2030 und danach wird aus der Delle ein Loch. in welches wir alle hineinstürzen. Wie man sieht ist auch ein Gauck fest auf Kurs GREAT RESET. Laut seiner Aussage sollen wir schon jetzt damit anfangen zu Frieren. Später sitzen wir auch im Dunkeln. Dann hab-en wir keinen Job mehr, danach wird das Bargeld abgeschafft. Dann kommt das “bedingungslose Grundeinkommen” mit den Bedingungen, sich ständig “impfen” zu lassen und auf jeglichen Besitz für immer und ewig zu verzichten.
Harald (213.2179.124) – vor 3 Stunden
Am besten noch in den Krieg ziehen um für die Freiheit zu sterben. Und richtig, ab dem Sommer dann Hungern für die Freihei. Und alles für des beste Deutschland, das es jemals gab. Oder doch die Vorbereitungen für Klaus Schwab?
St.Meier (342.769.2081) – vor 2 Stunden
Nee! “FFF” heißt jetzt “FreezeForFuture” und dann “FleeForFuture”! 😉
Gisbert (172.2561.73) – vor 2 Stunden
Sehr gut!
St.Meier (342.769.2081) – vor 2 Stunden
Das wird kein Great Reset, das wird “einfach nur” ein zurück ins Mittelalter. Die “alten” neuen Herrschenden sind immer noch da!
maxbomke (293.1320.40) – vor 3 Stunden
…wasser predigen und wein trinken, das waren schon immer die schlimmsten […].
das er es überhaupt wagt so etwas zu sagen bei seinem vermögen und einkommen, pfui deibel!
Peter Meyer (358.479.412) – vor 3 Stunden
Sein Einkommen und Vermögen stammt vom Michel!
Matt Wurst (81.3295.680) – vor 3 Stunden
Ein Mann, der für seine Lebensfehlleistung fürstlich alimentiert ist, schwurbelt von einer “Delle im Wohlstand”, wo immer mehr Menschen nicht mehr wissen, wie sie ihre Heizkos-ten und Stromrechnung bezahlen sollen. Ich nenne so jemand einen Lump!
Star (364.211.5590) – vor 3 Stunden
Papst Franziskus entläßt mutigen Bischof, der sich der Impf-Apartheid widersetzte Als solcher fiel er 2020 auf, als er sich mit dem linksgerichteten Gouverneur des US-Außen-gebietes, Pedro Pierluisi, anlegte und diesen aufforderte, die von der Biden-Regierung propagierte Gender-Agenda zu stoppen.
Der Freimaurer Papst Franziskus?
egon samu (362.296.4355) – vor 3 Stunden
Genosse Bergoglio ist selbstverständlich auch Teil der Weltverschwörung von Klaus Schwab. Sonst wäre er längst vom Papstsessel entfernt worden…
“Genosse Bergoglio” ist Jesuit. Das reicht als Erklärung, oder? 😉
St.Meier (342.769.2081) – vor 2 Stunden
Stimmt so nicht, denn ein deutscher Kardinal Gerhard Ludwig Müller vertrat schon vor Juni 2021 eben solche Ansichten, und wurde trotzdem in den Vatikan aufgenommen. Dort sitzt er noch immer, mutmasslich ungeimpft!
Andreas Koch (365.25.176) – vor 3 Stunden
Genau solche Aussagen wie dieser Stasigauckler und sein Freund Lindner brauchen sich nicht wundern wenn sie ihren Personenschutz massiv aufstocken müssen sonst hätten wir was zum feiern.
Germania (364.185.5353) – vor 4 Stunden
Seien Sie doch bitte Vorbild Herr Gauck und spenden ihren Ehrensold bis auf den Grund-sicherungsbetrag, stellen ihre Heizung ab, Hungern für das Klima, verzichten Sie auf Talkshows und arbeiten in den Flüchtlingslagern der Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine. Wer vom goldenen Löffel ißt, den er auch noch vom Bürger bezahlt bekommt, sollte sich schämen demselben Bürger das Lebensglück , Freiheiten und Grundrechte abzusprechen.
noGMOtype (232.1888.203) – vor 1 Stunde
Nur noch widerlich, diese fettgefressenen Oligarchen. Mir fehlen bald die Worte für solch eine Überheblichkeit. Wir sollen dann wohl Kuchen essen, wie? Wir wissen alle, wie das beendet wurde.
0|0 Antworten
Isartalbewohner (354.582.116) – vor 4 Stunden
Der Gauckler soll mal aufpassen dass er sich nicht plötzlich mit Dellen und vor allem Beulen und Veilchen in einem ungebeheizten alten Kabuff bei Wasser und Brot wiederfindet.
Bernd (347.724.2999) – vor 4 Stunden
sagt ein Pfarrer der 75 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Millionen Dollar angehäuft hat
egon samu (362.296.4355) – vor 3 Stunden
Ein “Pfarrer” mit Konkubine und A**kriecherdiplom der nur Bundespräsident spielen durtfe, weil er die Stasiakten einer gewissen “IM-Erika” spurlos verschwinden ließ… Ein ekelhafter Wirbelloser vor dem Herrn. Ich möchte nicht mit ihm tauschen, denn seine Strafe wird ewiges Höllenfeuer sein.
retneug reiemekuerk (362.332.952) – vor 4 Stunden
Diese “Delle” im Wohlstandleben … ? Wissen seine spezialdemokratischen Mittäter schon von der aktuellen gauckschen Variante des Solidaritätsvirus und dass nun erhebliche Anteile ihrer Staatsalimente (aka Abgeordeten-“Diäten”, Sitzplatzgelder, etc.) solidarisch gedellt werden? Diese misanthropischen Musterbeispiele solidarischen Handelns konnen doch sicherlich als “Erste unter Gleichen” (wie in “der Farm der Tiere”) Verluste an ihrem zwangsfinanzierten Wohlstand ertragen, „Diese können – immer vorbildlich und ohne gesetzlichen Zwang – auch einmal frieren für diese sogenannte Freiheit. Was für ein virrer herumlogorrhöender, verantwortungsverwahrloster Prediger …
Volker Zipfel-Steinmeyer (282.1413.23) – vor 4 Stunden
Wenn ich “wir” lese weiß ich das der Inder der Aussage sich definitiv nicht meint. Es wird Zeit sich zu überlegen wie die Menschen hier solchen “wir” Rufern das Leben ungemütlich machen können. Sie sollten doch das “wir” auch so richtig genießen können.
Jürgen S. (364.148.673) – vor 4 Stunden
Hauptsache diesem DDR-[…] geht es gut. Wie hoch ist noch mal seine Pension?
NCC 1701-A (362.343.370) – vor 4 Stunden
„Wir können auch einmal frieren für die Freiheit. Und wir können auch ein-mal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebens-freude haben.“
Diese Aussage ist eine Frechheit. Wir könnten auch schwitzen zur Einsparung der Klima-ausgaben. Dass eine ehemaliger Bundespräsident solch einen Stuss redet hätte ich nicht gedacht. Genießen Sie Ihren Ehrensold und verzichten Sie auf Interwies fern.
Antikfan (235.1862.3197) – vor 4 Stunden
So einen Blödsinn von einem ehemaligen Bundespräsidenten, zeigt wie der Bürger von den Politikern verachtet wird. Der nächste Satz wird sein. Wenn kein Brot mehr zur Verfügung ist, soll das Volk eben Kuchen essen.
retneug reiemekuerk (362.332.952) – vor 4 Stunden
Aber bitte keinen “russischen Zupfkuchen” ! 🙂
Peter (358.465.809) – vor 4 Stunden
Dieser Pfaffe ist ein echter Trittbrettfahrer. Auf die Widerstandsbewegung der DDR ist er auch erst aufgesprungen, als es ungefährlich war, um sich dann mit im ‚Erfolg zu sonnen zu können.’ Auch heute inszeniert er sich wieder ein ‚wahres Vorbild’. Allerdings fehlen dem ‚Normalbürger’ die rund 18.000 € ‚Ruhegehalt’, um ihm ‚nachzueifern’.
Ich kann nur hoffen, dass nun die letzten Bürger begreifen, was hier im Land los ist?
Corona war nur die Vorstufe, DAS VIRUS WAR NICHT DIE URSACHE. ES WAR NUR DER WILLKOMMENE AUSLÖSER FÜR DAS GRÖSSTE, JE GEWAGTE EXPERIMENT AM MENSCHEN, so zu lesen im Buch von Michael Morris.
Wolfgang Schäuble, CDU „Die Pandemie ist eine große Chance“
SCHÄUBLE: Die Corona-Krise ist eine große Chance. Der Widerstand gegen Veränderung wird in der Krise geringer. Wir können die Wirtschafts- und Finanzunion, die wir politisch bisher nicht zustande gebracht haben, jetzt hinbekommen
Alle Altparteien arbeiten gegen uns!
Bernd (252.1717.1753) – vor 4 Stunden
einen nach dem anderen dieser Dummschwätzer würde ich gern mal ins Gesicht sagen was ich von ihnen halte, sie sind einfach nur noch Dumm und Frech, achja Schmarozer habe ich vergessen.
Kassieren einen Ehrensold der unangemessen ist und keiner macht was, finden das auch noch in der heutigen Zeit angemessen und lassen sich einen Hofstaat von Büroleitern, Redenschreiber und was sonst noch alles bezahlen.
Antikfan (235.1862.3197) – vor 4 Stunden
Die Zeit zu einem Generalstreik ist jetzt gekommen.
Germania (364.185.5353) – vor 4 Stunden
Von diesen Herrschaften mit ihren fürstlichen Gehältern muß niemand frieren, auf Freiheiten und Bequemlichkeiten wie Dienstlimousine samt Chauffeur sowie auf Lebensglück verzichten. Seine Aussagen sind eine Klatsche ins Gesicht der Bevölkerung, die schon seit zwei Jahren keine Freiheiten und Lebensglück mehr kennt, die ihren Job verloren haben, die zur Tafel müssen oder die durch die Impfe dauerhaft krank geworden sind. Sich über diese Regierung auch noch zu freuen, die wie die Vorgängerregierung nicht gewillt ist wieder für Rechtsstaatlichkeit zu sorgen (Harbarth) zeigt in welcher Blase diese Leute leben und wie wenig sie gewillt sind, Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden, sondern noch freudig für immer mehr Schaden sorgen . Mein geliebter Bömmel pflegte in solchen Fällen zu sagen :”Bäh, watt habt ihr ne fiese Charakter!”
Boni Bonus (360.420.462) – vor 4 Stunden
Wenn ich Ex Politiker mit hohen Einkommen wäre, würde ich solche Vorschläge auf mei-ne Klo-Schüssel schieben und runterspülen. Da kann man mal sehen was für Voll ….. damals den Ton angaben – schlimm.
Das wir (n Wort) unterstützen und MRD an Hilfen ob direkt oder Indirekt verpulvern -kein Wort. Das wir MRD an fremd Renten in die ganze Welt verschleudern-kein Wort . und so könnte man Seiten voll schreiben Anstatt dessen Geistigen […] ..- fein gemacht
Bernd (347.724.2999) – vor 4 Stunden
mal NUR SO ZUR INFO die jeder KENNEN SOLLTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Joachim Gauck ist der bestbezahlte Politiker der Welt
Von Johanna Graeber
9. März 2022
Joachim Gauck
Joachim Gauck führt die am Mittwoch erschienene Jahresliste der „100 bestbezahltesten Politiker“ von „People With Money“ an. Ist Joachim Gauck wieder Single?
Baby-Gerüchte Mär. 2022
Joachim Gauck bald Papa?
Es war ein hartes Jahr für den Politiker, doch immerhin hat er noch seine Millionen, um den Schmerz zu lindern. Der 82-jährige Bundespräsident Joachim Gauck ist auf dem ersten Platz der „People With Money“-Liste über die 10 bestbezahltesten Politiker 2022 mit einem geschätzten Verdienst von 75 Millionen Dollar, die er aus verschiedenen Quellen einnahm.
75 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MILLIONEN und dannn diese Ausage
WANN ENDELICH STEHT DAS VOLK AUF ?????????????????????????????????????
Bambu (363.234.1713) – vor 4 Stunden
Ob er wirklich so viel bekommt kann ich nicht beurteilen. Er greift aber wie kein anderer Bundespräsident so kräftig in unsere Taschen.
https://paprice.wordpress.com/2017/08/20/gauck-kostet-den-steuerzahler-ein-vermoegen/
Dora Stein (211.2215.816) – vor 5 Stunden
Ob er auch bereit ist zu frieren und eine Delle in seinem Wohlstandsleben zu ertragen?
Ist er denn bereit die Hälfte seines Vermögens, was er vom gedellten Steuerzahler bekommt, abzugeben und auf die Heizung zu verzichten? Und das für viele Jahre?
Diese ewigen Rufer aus der Wüste fordern immer andere zum Verzicht auf und kehren dann zu ihrem Wohlstand nach Hause zurück. Dann lehnen die sich wohlig zurück und finden sich selbst total toll.
Wann wachen hier die Leute auf? Uns wird der Verzicht und Armut schön geredet. Bald arbeiten wir nur noch für die Sozialleistungen der anderen.
Michael Anders (177.2529.99) – vor 5 Stunden
“Wir können auch einmal frieren für die Freiheit.”, so dieser Gauck. Wer ist denn “wir”? Wenn ich das schon lese. Gauck will und wird sicherlich nicht frieren. Das sollen dann die Anderen, die sich eine Heizung nicht mehr leisten können. Wie immer, die da oben (und Gauck zählt dazu) predigen mal wieder Wasser und selbst saufen sie Wein.
Tusnelda (356.539.125) – vor 5 Stunden
Dieser privilegierte Kasper ist einfach nur noch senil. Wann hat er, der privilegierte Gauck jemals frieren müssen? Nicht einmal zu seinen DDR-Zeiten. Schon da heulte er mit den Wölfen.
Zu seinem Pastorgehalt erhielt er monatlich 300 DM auf bar auf die Kralle als Bruderhilfe der EKD -West * AL
“Deutsche sollen „Delle im Wohlstandsleben“ ertragen und „für die Freiheit frieren“???
“DELLE IM WOHLSTANDSLEBEN “,wen meint er damit ?Etwa die die nach saftigen Mieterhöhungen +Nebenkosten vor den Tafeln stehen ,oder die ,die ihre schmalen Sozialleistungen wie Renten nach jahrzehntelanger Arbeit und Einzahlung von Beiträgen mit denen Teilen müssen die noch nichts für diesen Staat geleistet haben?M.E.sind solche Aussagen von Leuten auch wie von der Leyen letztlich Zynismus da sie selber nicht betroffen sind!
Regine Heinhaus (364.172.634) – vor 5 Stunden
Wenn bei solchen Aussagen die Schmerzgrenze bei den Bürgern nicht erreicht wird, dann sollen sie frieren.
Observer (280.1438.172) – vor 5 Stunden
Gauck -alt und müde sieht er aus -war mir mal menschlich sehr sympathisch. Alter ist wohl doch kein Garant für Weisheit – warum lässt er sich für solche dumpfen Parolen einspannen? Er sollte seine sehr stark komprimierte noch vorhande Restlebenszeit genießen. Welche “Agentur” steht denn hinter dem mehr als offensichtlichen Framing? Immer das gleiche Geschwätz. Betreutes Denken wird um die Komponente betreutes Leben ergänzt – Danke für die permanente Gängelung zum “Schutz” der Bürger. Unser Leben gleicht immer mehr einem “Pflegeheim”, dessen Kosten privat getragen werden müssen.
Freige Richter (338.839.472) – vor 5 Stunden
Unerträglich, dass ich so eine Person mit meinen Steuern durchfüttern muss. WI-DER-LICH.
Antikfan (235.1862.3197) – vor 1 Stunde
Habe vor 23 Jahren deshalb (nicht wegen Gauck) meine sehr freiheitliche, lukrative Stelle im Alter von 52 Jahren geschmissen und bis heute nichts bereut.
Schon klar, warum der Personenschutz braucht.
Antikfan (235.1862.3197) – vor 1 Stunde
Das nützt manchmal nichts, wie man sieht. Merkel wurde im Feinhostladen trotz Bewachung die Geldbörse aus der Handtasche geklaut. Ha. ha. ha. Der Dieb verstand sein Handwerk und hat einen Orden verdient. Den kann der unsägliche Gauck ja überreichen.
Wie viele Steuerzahler braucht man um sein Dasein zu finanzieren? Wie wäre es wenn er darauf und auf seine Belehrungen verzichtet.
Martin Kienzle (360.433.340) – vor 7 Stunden
Man kann lediglich über (ehemalige) sogenannte “Volksvertreter“ wie Gauck schmunzeln, die in der Öffentlichkeit unreflektiert WEF-Schwabs “Great Reset“ wiedergeben!
Schön für Sie, dass Sie noch schmunzeln können. Dazu bräuchte ich wohl mindestens 2 Flaschen Rotwein. Ich find die nur noch zum 🤮. Selbst wie die Made im Speck leben und dem Volk, dass sie angeblich vertreten, Verzicht predigen. Wenn Herr Gauck wirklich Größe hätte, würde er einen großen Teil seiner üppigen Pension spenden und sein vom Steuerzahler finanziertes Büro auflösen. Wasser predigen, aber selbst Wein trinken. Wie gesagt, leider nur noch zum 🤮
Peter (364.214.402) – vor 7 Stunden
…DAS! sagt so einer, der jeden Morgen bestversorgt im warmen Himmelbett aufwacht und auf unsere aller Kosten warm und gemütlich wohnen kann. Keiner der vielen Bürgermeister, Landräte, Politiker aller Parteien haben bis heute auf einen Euro verzichten müssen. Für die ist eine Kürzung der Bezüge undenkbar… eher werden noch zusätzlich Coronahilfszahlungen erwartet und gezahlt.
Wir haben nun bereits seit 2015 Wohlstandsverlust, Sicherheitsverluste…. Das alles wegen inkompitenter und rücksichtsloser Politiker/innen. Gauck wird sicherlich nicht frieren und wird sich auch weiterhin das Essen schmecken lassen. Uns predigt er aber permaent das Mantra des Verzichts. Ich habe kein Problem mit Verzicht aber nicht für diese Kaste.
Deutsche sollen „Delle im Wohlstandsleben“ ertragen und „für die Freiheit frieren“ sagt der Wanderprediger. Selbst “Wein saufen und Wasser predigen” …
Star (364.211.5595) – vor 6 Stunden
Ein Verräter am Deutschen Volk! Lebemann Gauck, IM Larve!
Wasser predigen und Wein saufen, der friert sich bestimmt nicht den A…. ab wenn der Gashahn zu ist.
Ich bin sprachlos über solche Äußerungen. Solche Personen werden von unseren Steuergelder bezahlt (Netto 14000 Euro) und wir sollen überall sparen. Da sieht man wie abgehoben unsere Politiker sind. Aber mit uns Deutschen kann man das.
Bernd (252.1717.1753) – vor 5 Stunden
das wird nicht reichen.
Sein Ehrensold von 236.000 Euro macht nur einen sehr kleinen Teil des Betrags aus.
Die neun Büros von Altbundespräsident Joachim Gauck (77) auf 197 Quadratmetern im ersten Stock des Bundestags-Dienstgebäudes Dorotheenstraße 97 (Mitte) und die Gehälter seiner Mitarbeiter stoßen laut „Spiegel“ auf Unverständnis vieler Abgeordneter.
“Benzinpreise über zwei Euro pro Liter und eine Verdopplung der Gaspreise seien nicht mehr tragbar.”
Dies haben die europäischen Politiker selbst den Völkern auferlegt! Denn die Ursache ist nicht Putin, denn Putin hat noch nicht eine einzige Gegensanktion in Kraft gesetzt oder umgesetzt! Es sind nun die Auswirkungen, die sinnlose Sanktion gegenüber Russlands erbracht haben. Man hat absichtlich dem Volke dies angetan!
Erinnert alles an den “Suppenkasper”, aber mit Komikern kennen sich die Ukrainer besser aus…
Star (364.211.5594) – vor 6 Stunden
Hat der Gauck seit der Wende je auf etwas verzichtet, nein, dem reichte nicht einmal eine Frau? Alles musste der Steuerzahler tragen? Lebemann Gauck, Mitglied der Atlantik-Brücke…….
Gauckbehörde, was war da mit den Stasiakten und den Stasimitarbeitern?
(Gaucks Stasi-Akte –IM „Larve“)
Der hat nie auf etwas verzichtet, ein Pfaffe, der soll sich doch wieder in sein Loch verkriechen!?
Frau? Den als Mann?
Bei sich anfangen. Nicht bloß reden und predigen. Wie viel hat er schon gespendet??? Die Ukrainer fordern immer und immer wieder mehr. BRD und das Volk sind die Melkkühe auf der ganzen Welt.
Egal was passiert, immer wir. Außerdem, wer stoppt den Ton des Ukrainischen Botschafters?.
Max der Moritz (258.1654.1182) – vor 6 Stunden
Wir hatten mal ein Führer der uns aus dieser “für alles zahlen Falle” rausholte…ist doch klar das die Ausnutzer dann gegen Deutschland hetzen…dann muss man eben Krieg führen gegen diese und die Finanzjuden ins Gas schicken…
Deutschland Deutschland über alles…
Bubikopf (364.187.3425) – vor 6 Stunden
Genau so ist es. Arbeiten bis zum Sarg, den Pöbel Europas alimentieren, die halbe Welt aufnehmen und alimentieren, bezahlen, bezahlen und nochmals für andere arbeiten und bezahlen und dann hungern und frieren, auch für andere. Die Freiheit ist in DE tot, sie wird nicht wiederbelebt, nicht mit diesen Menschen hier. Sie sind froh, dass sie die Verantwortung für sich endgültig los sind und tun alles, nur um nichts tun zu müssen.
Kurtxxx (197.2352.101) – vor 6 Stunden
Immer schön die große Klappe aufreissen, wenn man selbst nicht davon betroffen ist. Ein echtes Vorbild! Ich hätte jetzt einige Wörter parat, die aber den Tatbestand der Beleidigung erfüllen könnten. Deshalb denke sich jeder bitte selbst die entsprechenden Wörter … 😉
Wenke (262.1611.74) – vor 6 Stunden
Für welche Freiheit sollen wir uns einschränken? Unsere Freiheit ist schon längst eingeschränkt. Das betrifft auch die Impffreiheit! An diesem Gesetz wird momentan verbissen gearbeitet.
Bernd (252.1717.1753) – vor 6 Stunden
kürzen wir mal seinen Ehrensold, ob er dann auch noch so dumm daher redet, aber wie sagte er schon, ein Alter Mann mit 80 darf das, Dumm daher reden.
krank (364.130.626) – vor 6 Stunden
Jo, seid bereit, immer bereit. Wie war das nochmal, wer ist wem beigetreten?
Laut der US-Incorp. will Putin nun chemische und biologische Waffen einsetzen.
D.h. wenn die russischen Truppen US-Biowaffenlabore und Chemiewaffenfabriken in der Ukraine zerstoeren, setzt Putin diese ein. Genau das ist diese voellig kranke Logik des Wertewestens.
Bernd (252.1717.1753) – vor 6 Stunden
Ich frag mich immer für was man Chemiewaffefabriken braucht und die noch dazu hier der US-Regierung wohl gehören? Atomwaffen, Warum setzt Putin nicht diese ein, die würde sein Land wohl auch größtenteil zerstören. Warum wirbt nicht Schwab dafür das man sowas nicht mehr braucht, oder geht es dem auch nur um Krieg.
Roland Scheinert (363.269.200) – vor 6 Stunden
Welche Freiheit? Für die Freiheit der Ukraine frieren, aber für die eigene Freiheit Klappe halten, einsperren und impfen lassen und wer es ohne größere Schäden überlebt für die Herrscherkaste zur Arbeit gehen. Tolle Freiheit!
MarcusJunge (365.60.2802) – vor 5 Stunden
Das […] soll dann als erster unter eine Brücke ziehen, gleich heute noch. Mal sehen wie lange er es mitmacht.
Carpe Diem (337.853.249) – vor 5 Stunden
Wenn man sich die aktuellen Wahlumfragen ansieht, wählt das Volk weiter beharrlich Schwarz/Rot/Grün, außer im Osten. Sie wollen also frieren und drastische Einkom-mensverluste. Bundestagsabgeodnete erhalten über 10.000,- € monatlich, auch die ohne jegliche Ausbildung. Na ja, die werden sicher nicht frieren.
Also, bis zum Bürgerkrieg dauert es noch etwas.
Star (364.211.5591) – vor 4 Stunden
Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten! Haben sich nicht alle Verlierer-Parteien zusammengetan? Der Wählerwille ist kein Thema, warum sitzen im Bundestag so viele mit Migrationshintergrund? Warum sind die aus ihren Ländern geflüchtet, wollen weiter Kopftuch tragen und uns ihre Kultur einreden, müsste es nicht anders sein? Sie aber wollen sich nicht hier integrieren, bzw. nur wenige!
Manuel (363.268.794) – vor 5 Stunden
…..” Zugleich sei Deutschland ein sozialer Rechtsstaat, der für die am stärksten betroffenen Menschen sorge “…..
Deutscland sorgt gar nicht für die am meisten Betroffenen – das tun die, die nicht so schlimm betroffen sind, weil sie jeden Tag zum Arbeiten gehen und diese Phantasie-steuern und Bepreisungenn bezahlen.
Antikfan (235.1862.3197) – vor 1 Stunde
Generalstreik sofort und jetzt wäre angebracht. Wann sonst ?arcimboldo (364.177.106) – vor 5 Stunden
Mit rd. 180.000 € Jahreseinkommen (das nicht Sie selbst erwirtschaften, sondern das der Malocher an der Werkbank über die Wertschöpfungskette erarbeitet) ist gut kac….!!!!
Sind Sie eigentlich noch ganz bei Trost, Herr Gauckler äähh…. Gauck?
Beobachter (147.2750.159) – vor 5 Stunden
Offensichtlich nicht. Er outet sich als Idiot. Nicht zum ersten Mal. Ich bin für Entzug seiner vom Staat bezahlten Gelder, der Mann schreit nach Erfahrung wie es ist, zu veramen.
Antikfan (235.1862.3197) – vor 1 Stunde
Plus das Doppelte noch einmal für Dienstwagen, Büros und Mitarbeiter.
Max der Moritz (258.1654.1182) – vor 6 Stunden
Wie war das noch mit schaden vom deutschen volk fernhalten?!? Sein nutzen mehren????
Sepplhose (360.411.775) – vor 5 Stunden
“Seinen Nutzen mehren” macht er doch.
Bleibt die Frage nutzen fuer wen?
Star (364.211.5591) – vor 4 Stunden
Vom Deutschen Volk reden diese Volksvertreter/Verräter schon lange nicht mehr! Sie wollen unsere Kultur/Brauchtum abschaffen!
Bernd (347.724.2999) – vor 6 Stunden
1. Aha sagt IM Larve mit ca. 20.000 Euro im Monat “Taschengeld” plus VERGÜNSTIGUNGEN
2. da er EXPLIZIT DEUTSACHE ANSPRICHTC!!!!!!!!! gilt deas woh l nicht für Afrikaner und Orientalen ?
3. welche DELLE ER ZU ERTRAGEN HÄTTE darf ich leider nicht schreiben
Juno (46.3609.169) – vor 6 Stunden
Dieser Mann hatte doch noch nie verstanden, dass man Politik und Geschäft nicht vermischen sollte. Er hatte doch in der DDR gelebt als die Sowjetunion Afghanistan angriff- und dann dort später ihr “Vietnam” erlebte. Hatte er damals auch schon für den Stopp des Gasbezuges gesprochen?
Wahrscheinlich nicht. Deshalb bleibt da der schale Geschmack einer Anbiederung an den politischen Zeitgeist. ( an die Amerikaner* AL)
Beobachter (349.698.62) – vor 6 Stunden
Großbritannien ist wohl im Hintergrund der größte Kriegstreiber und scheint, in Deutschland, Frankreich und Russland die größte Bedrohung für “Global Britain” zu sehen, wie seit 200 Jahren. Eine Ausweitung des Ukrainekriegs könnte diese “Problem” sehr einfach lösen, wie schon im ersten Weltkrieg einmal gezeigt. In den USA wird wohl schon eifrig dafür Propaganda gemacht. Wie es scheint, riechen sowohl Israel als auch die Türkei den Braten. Leider versagt bei deutschen Politikern in den meisten Fällen das Gespür für geopolitische Fragestellungen, Herr Gauck ist dafür das beste Beispiel.
Mark Kobe (58.3521.35) – vor 6 Stunden
„Delle im Wohlstandsleben“ ertragen und „für die Freiheit frieren“
Mit anderen Worten: „Der einfache Bürger soll für die machtbesessene Elite und deren Fehlentscheide bluten“
Tusnelda (356.539.125) – vor 5 Stunden
Der einfache Wähler hat die ja immerhin gewählt. Also wie bestellt, so geliefert. Oder
Hamburg (361.352.743) – vor 6 Stunden
Na wenn Genosse IM Larve das sagt …
Frieren für den Kommunismus. Ein Holodomor war ja schon immer das Mittel der Roten, um das Volk gefügig zu machen.
Wenn die Realität die rote Lügen-Propaganda einholt, das Volk kritisch wird, die Lügen, die kranke Ideologie des Kommunismus erkennt und hinterfragt, dann kommen sie mit Holodomor, Volk verarmen, verwahrlosen und am Ende verhungern lassen. Und wer dann immer noch lebt oder gar frech wird, kommt ins Gulag!
Star (364.211.5593) – vor 6 Stunden
Zitate des Hasspredigers Gauck:
An die Deutschen: „Ihr werdet Vergangenheit sein, und unsere Demokratie wird leben.“
„Ihr könnt hassen, so viel Ihr wollt. Dieses Deutschland werdet Ihr nicht in die Hand bekommen.“ — über Andersdenkende
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Also Entschuldigung: Das darf ich mal so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“ — „Bekloppte“ Impfgegner, 11. September 2021
Orinarius (157.2689.1340) – vor 6 Stunden
Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck hat sich für einen Stopp russischer Energie-Importe stark gemacht. Menschen in Deutschland könnten eine “generelle Delle im Wohlstandsleben” ertragen.
————————————————————————
Pastor Gauck ist auch so ein “Pfaffe”, der das Evangelium von Jesus Christus nicht verstanden hat und wohl auch nie verstehen wird.
Es ist dort von Frieden, Liebe, Nächstenliebe die Rede und nicht vom Totschlagen und der Lieferung von “Werkzeugen”, die zum Totschlagen geeignet sind, sondern davon, dass “wer das Schwert ergreift, durch das Schwert umkommt.”
Jetzt soll ein Energiestopp aus Russland angeblich die Wende bringen. Da stellt sich ganz einfach die Frage, ob ich einen Sünder vom sündigen abbringen kann, wenn ich mir ein Bein abschneide ??
Der Weg zur Lösung des Ukraine-Problems führt zur Antwort auf die Frage, was vor dem 1. Schuss geschah und vor dem 1. Schuss geschah sehr viel, was dann zur Sünde des militärischen widerrechtlichen Einmarsches Russlands in die Ukraine führte.
Der Verstand gebietet es, sich an den Verhandlungstisch zu setzen und beiden Seiten in Sachen SICHERHEITSINTERESSEN Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Nichts mehr und nichts weniger.
Vollzogene Sanktionen oder die Aufkündigung jeglicher Geschäftsbeziehungen können kein Mittel sein, um einen Sünder zu bekehren, möglicherweise aber, wenn damit gedroht werden kann.
Friedi (358.490.1284) – vor 6 Stunden
Ein Land, das plötzlich merke: „Ach so, wir müssen uns auch verteidigen! Was uns lieb ist und wert ist, das muss man auch verteidigen.“
Genau dazu waren Stadtmauern und Grenzen da. Aber man ist ja der Meinung, diese hätten jetzt im Zeitalter der “Zivilisation” nur noch museale Funktion. So könnte man argumentieren. Wenn man allerdings unterstellt, dass er den NWO-Gedanken meint, den es zu verteidigen gilt, macht seine Aussage wieder Sinn.
Ich sage dazu: Ohne mich!!
Star (364.211.5594) – vor 6 Stunden
Hat der Gauck seit der Wende je auf etwas verzichtet, nein, dem reichte nicht einmal eine Frau? Alles musste der Steuerzahler tragen? Lebemann Gauck, Mitglied der Atlantik-Brücke…….
Gauckbehörde, was war da mit den Stasiakten und den Stasimitarbeitern?
(Gaucks Stasi-Akte –IM „Larve“)
Der hat nie auf etwas verzichtet, ein Pfaffe, der soll sich doch wieder in sein Loch verkriechen!?
Freige Richter (338.839.472) – vor 5 Stunden
Frau? Den als Mann?
JH007 (1.3920.10) – vor 6 Stunden
Bei sich anfangen. Nicht bloß reden und predigen. Wie viel hat er schon gespendet??? Die Ukrainer fordern immer und immer wieder mehr. BRD und das Volk sind die Melkkühe auf der ganzen Welt.
Egal was passiert, immer wir. Außerdem, wer stoppt den Ton des Ukrainischen Botschafters? – N I M A N D … WAS DER ALLES DEN DEUTZSCHE IN DI FRESSE HAUTE!!?*
Max der Moritz (258.1654.1182) – vor 6 Stunden
Wir hatten mal ein Führer der uns aus dieser “für alles zahlen Falle” rausholte…ist doch klar das die ausnutzer dann gegen Deutschland hetzen…dann muss man eben Krieg führen gegen diese und die Finanzjuden ins Gas schicken…
Deutschland Deutschland über alles…
Bubikopf (364.187.3425) – vor 6 Stunden
Genau so ist es. Arbeiten bis zum Sarg, den Pöbel Europas alimentieren, die halbe Welt aufnehmen und alimentieren, bezahlen, bezahlen und nochmals für andere arbeiten und bezahlen und dann hungern und frieren, auch für andere. Die Freiheit ist in DE tot, sie wird nicht wiederbelebt, nicht mit diesen Menschen hier. Sie sind froh, dass sie die Verantwortung für sich endgültig los sind und tun alles, nur um nichts tun zu müssen.
Kurtxxx (197.2352.101) – vor 6 Stunden
Immer schön die große Klappe aufreissen, wenn man selbst nicht davon betroffen ist. Ein echtes Vorbild!
Ich hätte jetzt einige Wörter parat, die aber den Tatbestand der Beleidigung erfüllen könnten. Deshalb denke sich jeder bitte selbst die entsprechenden Wörter … 😉
Wenke (262.1611.74) – vor 6 Stunden
Für welche Freiheit sollen wir uns einschränken?
Unsere Freiheit ist schon längst eingeschränkt.
Das betrifft auch die Impffreiheit!
An diesem Gesetz wird momentan verbissen gearbeitet.
Bernd (252.1717.1753) – vor 6 Stunden
kürzen wir mal seinen Ehrensold, ob er dann auch noch so Dumm daher redet, aber wie sagte er schon, ein Alter Mann mit 80 darf das, Dumm daher reden.
Jo, seid bereit, immer bereit.
Wie war das nochmal, wer ist wem beigetreten?
Laut der US-Incorp. will Putin nun chemische und biologische Waffen einsetzen.
D.h. wenn die russischen Truppen US-Biowaffenlabore und Chemiewaffenfabriken in der Ukraine zerstoeren, setzt Putin diese ein.
Genau das ist diese voellig kranke Logik des Wertewestens.
Bernd (252.1717.1753) – vor 6 Stunden
Ich frag mich immer für was man Chemiewaffefabriken braucht und die noch dazu hier der US-Regierung wohl gehören? Atomwaffen, Warum setzt Putin nicht diese ein, die würde sein Land wohl auch größtenteil zerstören. Warum wirbt nicht Schwab dafür das man sowas nicht mehr braucht, oder geht es dem auch nur um Krieg.
Roland Scheinert (363.269.200) – vor 6 Stunden
Welche Freiheit? Für die Freiheit der Ukraine frieren, aber für die eigene Freiheit Klappe halten, einsperren und impfen lassen und wer es ohne größere Schäden überlebt für die Herrscherkaste zur Arbeit gehen. Tolle Freiheit!
eddy (361.357.117) – vor 7 Stunden
Klar…nachdem wir die halbe Welt mit unserem Geld, dank unserer WEF Politiker “gerettet” haben und wir hier mittlerweile auf der untersten Stufe im eigenen Land stehen, verlangt dieser Mensch auch noch öffentlich, wenn wir schon nichts mehr zu essen haben, zumindest auch noch frieren dürfen…..xxxxx!
arcimboldo (364.177.106) – vor 6 Stunden
Mein Vater hatte da -geboren aus der schlechten Lage nach dem Krieg- einen guten Spruch:
Keiner soll hungern ohne zu frieren!!!
Mein Name ist Lohse (28.3721.45) – vor 7 Stunden
“Deutsche sollen „Delle im Wohlstandsleben“ ertragen ” Zitat Ende
“Gauck spricht Menschen im Land Mut zu” Zitat Ende
Na dann mal mutig voran.
Mit lebenslangem Chauffeur und “Ehrensold” muss dieser Dunkeldeutsche sicher nicht frieren.
Hamburg (361.352.743) – vor 6 Stunden
Wie das bei Kommunisten so üblich ist, sollen immer nur die anderen, also das Volk, verzichten. Die roten Parteibonzen leben im Luxus!
Die grünlackierten Roten von den Grünen fahren durchweg alle Luxus-Kisten!
insel (213.2184.190) – vor 7 Stunden
“Wir” … Allein die Vorstellung ich könnte etwas mit solchen Heuchlern und Kriegstreibern gemein haben ist eine unverschämte Beleidigung.
Bernd (252.1717.1753) – vor 6 Stunden
besonders mit Gauck der einen Fürsten Ehrensold bekommt vergleicht sich bzw. stellt sich mit dem Worte “Wir” mit einer Rentnerin die gerade mal so viel Rente hat das sie nicht verhungert.
Karl Münter (365.81.1131) – vor 7 Stunden
Bei der üppigen Versorgung die Gauck vom Steuerzahler bekommt merkt der von irgendeiner “Delle” aber rein gar nichts!
Ein Heuchler vor dem Herrn, einfach nur widerlich.
Bernd (252.1717.1753) – vor 6 Stunden
der ist wie Scholz und sagt: Ich bekomme soviel das es mich nicht interessiert was der Sprit kostet. Zumal der wohl auch einen Chauffeur hat.
Epikureer (361.380.180) – vor 7 Stunden
Die arroganten und überheblichen Volkszertreter verhöhnen die Bevölkerung. Leben selbst wie die Maden im Speck und predigen den Menschen, denen sie das Geld abpressen, Verzicht. Dieses Land ekelt mich an! Zum Glück bin ich in 2 Monaten hier weg. Es wird eine Reise ohne Wiederkehr, soviel kann ich versprechen.
Orinarius (157.2689.1340) – vor 6 Stunden
Epikureer……….ändern Sie Ihren Entschluß nicht; denn der WKIII ist von den Satanisten vorprogrammiert !!!!!!!!!
Master of Disaster (363.274.310) – vor 7 Stunden
Seine Aussagen sind übrigens der Beweis, dass Kommunismus längst kompletten Westen unterwandert hat.
“Die Verluste an Wohlstand seien zu ertragen, sagte Gauck. „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit. Und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben.“
Star (364.211.5594) – vor 6 Stunden
Der hat noch nie verzichtet!
Zitat von Gauck: „Es verletzt unser Empfinden für Gerechtigkeit tief, wenn Täter nicht überführt werden können, wenn Täter nicht bestraft werden können, weil die Instrumente des Rechtsstaats das nicht zulassen.“
Das sollte er mal für sich anwenden, dieser Hetzer!
annette (241.1814.1108) – vor 7 Stunden
die Enteignung geht weiter..
ist ja so geplant
backbone (361.361.67) – vor 7 Stunden
“Die Entscheidungen der Bundesregierung für harte Sanktionen gegen Russland und für mehr Verteidigungsausgaben begrüßte Gauck, der 2014 auf der Münchner Sicherheitskonferenz gefordert hatte, Deutschland müsse außenpolitisch stärker Verantwortung übernehmen. „Ich freue mich natürlich über ein Land, das plötzlich aufwacht“, sagte Gauck.”
Soll heißen, was die deutsche Regierung macht ist gut; wir sind die Guten. Die Welt ist jedoch wesentlich komplexer. Ich wünsche mir eine neutrale Haltung Deutschlands.
josef karner (364.168.3998) – vor 7 Stunden
> Ich wünsche mir eine neutrale Haltung Deutschlands.
Wer nicht. Aber immer wieder wird vergessen, daß die BRD von den Westmächten kontrolliert wird und die Politiker NICHTS ohne Einverständnis von diesen tun kann. Bzw. auf deren Anweisung zu handeln hat.
JH007 (1.3920.10) – vor 6 Stunden
Richtig so. Aufwachen. Es ist schon sogar sehr spät geworden.
Martin Kienzle (360.433.340) – vor 7 Stunden
Man kann lediglich über (ehemalige) sogenannte “Volksvertreter“ wie Gauck schmunzeln, die in der Öffentlichkeit unreflektiert WEF-Schwabs “Great Reset“ wiedergeben!
Sir Gorash (225.1946.151) – vor 7 Stunden
Schön für Sie, dass Sie noch schmunzeln können. Dazu bräuchte ich wohl mindestens 2 Flaschen Rotwein. Ich find die nur noch zum 🤮. Selbst wie die Made im Speck leben und dem Volk, dass sie angeblich vertreten, Verzicht predigen. Wenn Herr Gauck wirklich Größe hätte, würde er einen großen Teil seiner üppigen Pension spenden und sein vom Steuerzahler finanziertes Büro auflösen. Wasser predigen, aber selbst Wein trinken. Wie gesagt, leider nur noch zum 🤮
Peter (364.214.402) – vor 7 Stunden
…DAS! sagt so einer, der jeden Morgen bestversorgt im warmen Himmelbett aufwacht und auf unsere aller Kosten warm und gemütlich wohnen kann. Keiner der vielen Bürgermeister, Landräte, Politiker aller Parteien haben bis heute auf einen Euro verzichten müssen. Für die ist eine Kürzung der Bezüge undenkbar… eher werden noch zusätzlich Coronahilfszahlungen erwartet und gezahlt.
Bambu (363.234.1713) – vor 7 Stunden
Wir haben nun bereits seit 2015 Wohlstandsverlust, Sicherheitsverluste…. Das alles wegen inkompitenter und rücksichtsloser Politiker/innen. Gauck wird sicherlich nicht frieren und wird sich auch weiterhin das Essen schmecken lassen. Uns predigt er aber permaent das Mantra des Verzichts.
Ich habe kein Problem mit Verzicht aber nicht für diese Kaste.
N. (1.3911.7) – vor 7 Stunden
Deutsche sollen „Delle im Wohlstandsleben“ ertragen und „für die Freiheit frieren“ sagt der Wanderprediger.
Selbst “Wein saufen und Wasser predigen” …
Star (364.211.5595) – vor 6 Stunden
Ein Verräter am Deutschen Volk! Lebemann Gauck, IM Larve!
Wasser predigen und Wein saufen, der friert sich bestimmt nicht den A…. ab wenn der Gashahn zu ist.
Locke (0.3925.1) – vor 7 Stunden
Ich bin sprachlos über solche Äußerungen. Solche Personen werden von unseren Steuergelder bezahlt(Netto 14000 Euro)und wir sollen überall sparen. Da sieht man wie abgehoben unsere Politiker sind. Aber mit uns Deutschen kann man das.
Bernd (252.1717.1753) – vor 5 Stunden
das wird nicht reichen.
Sein Ehrensold von 236.000 Euro macht nur einen sehr kleinen Teil des Betrags aus.
Die neun Büros von Altbundespräsident Joachim Gauck (77) auf 197 Quadratmetern im ersten Stock des Bundestags-Dienstgebäudes Dorotheenstraße 97 (Mitte) und die Gehälter seiner Mitarbeiter stoßen laut „Spiegel“ auf Unverständnis vieler Abgeordneter.
Philipp (170.2585.45) – vor 8 Stunden
Wasser predigen und Wein saufen, der friert sich bestimmt nicht den A…. ab wenn der Gashahn zu ist.
Locke (0.3925.1) – vor 8 Stunden
Ich bin sprachlos über solche Äußerungen. Solche Personen werden von unseren Steuergelder bezahlt(Netto 14000 Euro)und wir sollen überall sparen. Da sieht man wie abgehoben unsere Politiker sind. Aber mit uns Deutschen kann man das.
Bernd (252.1717.1753) – vor 5 Stunden
das wird nicht reichen.
Sein Ehrensold von 236.000 Euro macht nur einen sehr kleinen Teil des Betrags aus.
Die neun Büros von Altbundespräsident Joachim Gauck (77) auf 197 Quadratmetern im ersten Stock des Bundestags-Dienstgebäudes Dorotheenstraße 97 (Mitte) und die Gehälter seiner Mitarbeiter stoßen laut „Spiegel“ auf Unverständnis vieler Abgeordneter.
Bernd (347.724.2999) – vor 8 Stunden
Herr…… es GEHT NICHT NUR UMS FIEREN SONDERN DEN DANN FOLGENDEN ZUSAMMENBRUCH DER WIRTSCHAFTLICHEN PRODUKTION IN DEUTSCHLAND UND KRANKENHÄUSER OHNE STROM UND HEIZUNG ??????????? ES WIRD TOTE GEBEN. DAS NEHMEN SIE ALS PFAFFE ALSO BILLIGEND IN DEN KAUF. UNTERSTE GOSSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bernd (252.1717.1753) – vor 5 Stunden
OST Pfaffe, wenn schon.
und er ist ja einer der Bekloppten zumindest in meinen Augen, wenn er sich als Pastor so aufspielt, was sagt da sein Bischof “Bravo”? kann ich mir nicht vorstellen das die Kirche das dultet oder haben die ihn schon rausgeworfen?
Kajabe (87.3255.19) – vor 8 Stunden
Mit “Wir” sind meistens die anderen gemeint. Der ehemalige Bundesgaukler hat ja seine Schäfchen im trocknen. Was für eine abartige Einstellung. Ich kann nur sagen ” Rette sich wer kann aus Deutschland”, wir haben fertig.
Günter Lindner (327.953.1270) – vor 8 Stunden
Ministerpräsident Hans: Staat „bereichert“ sich an hohen Spritpreisen
Star (364.211.5595) – vor 6 Stunden
Der denkt an die Wahl, was für scheinheilige Typen!
Günter Lindner (327.953.1270) – vor 8 Stunden
“Der frühere Bundespräsident Joachim Gauck hat sich für einen Stopp russischer Energie-Importe stark gemacht. Menschen in Deutschland könnten eine “generelle Delle im Wohlstandsleben” ertragen.” Ein Trost für die Ärmsten, die jetzt schon seit Monaten für die Klimarettung frieren , weil sie die Strom- und Heizkosten nicht mehr bezahlen können ,Herr Pfarrer.
Bernd (252.1717.1753) – vor 5 Stunden
setzt ihn in eine kalte Kirche und er soll dort in sich kehren denn er bekommt ein gut ausgeschmücktes Rentnerdasein …
Sein Ehrensold von 236.000 Euro macht nur einen sehr kleinen Teil des Betrags aus.
Die neun Büros von Altbundespräsident Joachim Gauck (77) auf 197 Quadratmetern im ersten Stock des Bundestags-Dienstgebäudes Dorotheenstraße 97 (Mitte) und die Gehälter seiner Mitarbeiter stoßen laut „Spiegel“ auf Unverständnis vieler Abgeordneter.
Reijo (81.3297.107) – vor 8 Stunden
Dann fangen Sie mal mit dem Frieren an Herr Gauck, ich frag dann mal in einer Woche nach den Erfahrungen. Der soziale Rechtsstaat funktioniert auch nur wenn man die Anzahl der nicht zahlenden Gäste in engen Grenzen hält.
Ignaz Doppelkopp (72.3375.39) – vor 8 Stunden
Wasser predigen und Wein saufen…
Ralf Wendel (103.3077.2) – vor 8 Stunden
Hauptsache, er friert nicht!
Wally (224.1952.717) – vor 8 Stunden
Unglaublich !
Wolfgang Lammert (250.1739.2845) – vor 8 Stunden
Gauck hat von nichts eine Ahnung und erzählt viel dummes Geschwätz.
Clea Chou (347.711.1352) – vor 8 Stunden
Man kann auch für die Freiheit sterben…
fredd (362.317.1446) – vor 8 Stunden
Die Verluste an Wohlstand seien zu ertragen, sagte Gauck. „Wir können auch einmal frieren für die Freiheit. Und wir können auch einmal ein paar Jahre ertragen, dass wir weniger an Lebensglück und Lebensfreude haben.“ Zugleich sei Deutschland ein sozialer Rechtsstaat, der für die am stärksten betroffenen Menschen sorge.
Im besten Deutschland aller Zeiten.
mit die höchsten Steuersetze ,jetzt sind Gas, Strom, Kraftstoffe so teuer, dass selbst als es kein Öl mehr geliefert (Anfang 1970)wurde war das Öl noch billiger.
Und jetzt erzählt dieser alte ………. eine Delle können wir ertragen.
und ich glaube ihm, er wird nicht frieren oder ohne Strom und Gas zu sitzen.
Aber so ist es, unser Geld (Steuern) mit vollen Händen ausgeben, das können die alle, nur etwas zurück geben nicht.
Und so ist es schon am frühen Morgen mit der Entleerung des Magens gelungen .
Angus McDruffi (164.2633.114) – vor 8 Stunden
Der Mann ist einfach ahnungslos.
josef karner (364.168.3998) – vor 7 Stunden
Ist er sicher nicht.
Aber wie man sehen/hören kann, weltweit sprechen sie alle die gleiche Sprache.
Der Knattersack scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass es ihn selbst nicht treffen wird. Gott säge und verhüte ihn!
Silke Faya (215.2162.190) – vor 15 Minuten