Tribute for Heroes folen for Freedom – Wir gedenken der Helden von Berlin : 21.4.- 8.5.1945 Za Rodinu ! Na Berlin !!! P O B E D A !!!


Reisender! Halte inne und verneige Dich vor diesen Helden der ruhmreichen und unbesiegbaren Roten Armee, die für unsere aller Freiheit ihr Leben gaben!

Reisender! Halte inne und verneige Dich vor diesen Helden der ruhmreichen und unbesiegbaren Roten Armee, die für unsere aller Freiheit ihr Leben gaben!*******

Am 4.Mai 1980 starb MEIN Präsident Tito - 10 Jahre später zerstörte man sein Werk und mein Land. Ich kam schon voller Trauer 15 Km geradelt...um der Toten zu gedenken, um Frieden zu finden in meiner Seele...

Am 4.Mai 1980 starb MEIN Präsident Tito – 10 Jahre später zerstörte man sein Werk und mein Land. Ich kam schon voller Trauer 15 Km geradelt…um der Toten zu gedenken, um Frieden zu finden in meiner Seele…

Pankow - Schönholzer Heide: Über 20.000 Gefallenen und Helden  fanden  nach 1000 von Kilometer im Kampfeinsatz ihre letzte Ruhestätte.

Pankow – Schönholzer Heide: Um 12300 Gefallenen und Helden fanden hier nach 1000 von Kilometer im Kampfeinsatz ihre letzte Ruhestätte.

Friedvoll und  im Jahre 2014 saniert ist das Mahnmal für die Helden   der Sowjetarme die im Kamf um Berlin  zu Tausenden ihr Leben hergaben.

Friedvoll und im Jahre 2014 saniert ist das Mahnmal für die Helden der Sowjetarme die im Kamf um Berlin gefallen sind – 13.200   Rotarmisten  liegen hier um bis in die Ewigkeit zu mahnen und  an den großen Sieg zu erinnern.

Honor et decorum est prp patria morire

[caption id=

Am 4.Mai 1980 starb MEIN Präsident Tito - 10 Jahre später zerstörte man sein Werk und mein Land. Ich kam schon voller Trauer 15 Km geradelt...um der Toten zu gedenken, um Frieden zu finden in meiner Seele... Am 4.Mai 1980 starb MEIN Präsident Tito – 10 Jahre später zerstörte man sein Werk und mein Land. Ich kam schon voller Trauer 20  Km geradelt…um der 13.200 Toten zu gedenken, um Frieden zu finden in meiner Seele…

Wenn Du ihre Namen dir nicht alle einprägen kannst -  vergesse niemals WOFÜR sie  alle gefallen sind

Wenn Du ihre Namen dir nicht alle einprägen kannst – vergesse niemals WOFÜR sie alle gefallen sind

! Rest in Peace Russian Heroes !!! Till the End of Times !!!“ width=“660″ height=“993″ /> Honor et decorum est prp patria morire !
Rest in Peace Russian Heroes !!! Till the End of Times !!![/caption]

Im Schatten der alten Bäume unter wild und frei wachsendem Efeu liegen die Gebeine der Rotarmisten und Helden ... namentlich genannt liegen Sie da und ermahnen uns an die Gefahren die ein  neuer Faschismus für den Frieden bringen würde, seit 70 Jahren !

Im Schatten der alten Bäume unter wild und frei wachsendem Efeu liegen die Gebeine der Rotarmisten und Helden … namentlich genannt liegen Sie da und ermahnen uns an die Gefahren die ein neuer Faschismus für den Frieden bringen würde, seit 70 Jahren !

Auf den Tafeln sind ihre Namen  eingemeiselt um in Alle Ewigkeit vom Ruhm der Roten Armee zu stumm zu berichten.

Auf den Tafeln sind ihre Namen eingemeiselt um in Alle Ewigkeit vom Ruhm der Roten Armee zu stumm zu berichten.

Sie kamen um Berlin vom Bösen zu befreien zum Preis des eigenen jungen Lebens.

Sie kamen um Berlin vom Bösen zu befreien zum Preis des eigenen jungen Lebens. 16 Mann  ruhen im  und Frieden

Gedenken wir auch 3,5 Millionen sowjetische Kriegsgefangenen die in Deutschlands Lagern des Hungertodes sterben mussten !!!

Gedenken wir auch 3,5 Millionen sowjetische Kriegsgefangenen die in Deutschlands Lagern des Hungertodes sterben mussten !!!… Rotarmist Soburin M.F. geboren 1926  war 19 Jahre alt…

Für die Ewigkeit zum Gedenken und Ermahnen...

Für die Ewigkeit zum Gedenken und Ermahnen…

Ar hatte 18 und ein Half Lenze erlebt und sein Leben für die Freiheit und Befreiung von Berlin gegeben

Ar hatte 18 und ein Half Lenze erlebt und sein Leben für die Freiheit und Befreiung von Berlin gegeben

Die meisten wurden von ihren Nächsten nie beweint blieben für immer in Berlin.

Die meisten wurden von ihren Nächsten nie beweint blieben für immer in Berlin.

Dem bösen warfen die unbekannten Helden ihre Leben entgegen ohne zu zögern, starben die kämpfen zu hunderten, zu Tausenden... wir verbeugen uns.

Dem Bösen warfen die unbekannten Helden ihre Leben entgegen ohne zu zögern, starben die kämpfend zu Hunderten, zu Tausenden… wir verbeugen uns. Hier im Norden von Berlin liegen um die 13 200 Rotarmisten begraben.

Auf jeder zweiten Tafel sind Geburtsjahre eingemeiselt ...

Auf jeder zweiten Tafel sind Geburtsjahre eingemeiselt … Rotarmist MAKLIUTOV geboren 1926-gefallen 1945

Als ob die Seelen der Gefallenen über den Gräben  sich anfühlten..Ich verspürte tiefe Demut und Respect in jenen Stunden an jedem der Gräber.Warum? - Ich weiß es nicht.

Als ob die Seelen der Gefallenen über den Gräben sich anfühlten..Ich verspürte tiefe Demut und Respect in jenen Stunden an jedem der Gräber.Warum? – Ich weiß es nicht.

familienväter und junge  Soldaten sind gefallen um die die Verlobte in der Heimat weinte...

Familienväter und junge Soldaten sind gefallen um die die Verlobte in der Heimat weinte…Vorobejev V.I.- 1926; FedotovV.T.-1926;  Balahnov I.H. – 1926; Goripov G.F. – 1925 ;….Ruhet sanft !

*******

Wie viele unausgeträumte Träume  liegen hier begraben, qwie viele Hoffnungen auf ein Wiedersehen...umsonst -unerfüllt !???

Wie viele unausgeträumte Träume liegen hier begraben, wie viele Hoffnungen auf ein Wiedersehen…umsonst -unerfüllt !???

Balahnov I.H.
*******

Ein ganzess Meer von Tränen müsste man weinen  um die Helden zu betrauen.

Ein ganzess Meer von Tränen müsste man weinen um die Helden zu betrauen.

Die Helden werden nicht beweint,  man soll derer gedenken, mit Stolz einen Helden gekannt zu haben...

Die Helden werden nicht beweint, man soll derer gedenken, mit Stolz einen Helden gekannt zu haben..ML.Serzant  Rmskovskii s. – 1926

In einer unendlichen Reihe lagen die Gräber mit jeweils 14 oder 16 Rotarmisten

In einer unendlichen Reihe lagen die Gräber mit jeweils 14 oder 16 Rotarmisten

Unser aller  heilige Pflicht müsste das Erinnern sein...

Unser aller heilige Pflicht müsste das Erinnern sein…Serzant Fursov A.I. ; Serzant  Terentjev A.J.liegen bei ihren Soldaten

They reached the rest in peace that we can live in Freedom for 70 Years !

They reached the rest in peace that we can live in Freedom for 70 Years ! mla.serzant Verstalnikov – born 1926 ; krasnoarmejc Kolendarov – born 1926

Es fielen so viele, weil Nazis die Sinnlosigkeit des Krieges und die Niederlage nach Desaster von Stalingrad nicht erkennen konnten...

Es fielen so viele, weil Nazis die Sinnlosigkeit des Krieges und die Niederlage nach Desaster von Stalingrad nicht erkennen konnten…Rotarmistin Perescheva V.   erlebte nur 19.ten Frühling – geb 1926

Sie fiellen kämpfend im Angesicht des Sieges

Sie fiellen kämpfend im Angesicht des Sieges

Red Army Heroes rest in Pease in the North of Berlin in this cemetry 20 Thousends men.

Red Army Heroes rest in Pease in the North of Berlin in this cemetry 20 Thousends men.

Sie war 19 Jahre erst ...

Sie war 19 Jahre erst …Nesterova Z.F. und  sie beide 1926 geboren :Docenko V.A. und Kuzmenko G.R.

Es gab kein Zurück mehr seit dem 21.4.1947 mehr...

Es gab kein Zurück mehr seit dem 21.4.1947 mehr…

Für Vaterland und Frieden,um den Krieg zu beenden sind sie alle gefallen im Frühling 1945

Für Vaterland und Frieden,um den Krieg zu beenden sind sie alle gefallen im Frühling 1945; st.serzant Stepanov V.F. -1926, ml.serzant Esen  A.D. 1926 ; Bogomolov B.I  1926

Dasses  nie wieder einen Krieg gibt.... ist ihr stummes Vermächtniss.

Dasses nie wieder einen Krieg gibt…. ist ihr stummes Vermächtniss.

DSC_3684
***
DSC_3685
*******
DSC_3687
***
DSC_3688
Helden von Berlin
***
Sie traten zur letzten Schlacht an
****

Siegaben alles , sie gaben ihr Leben für den Frieden und Befreiung  Berlins vom BÖSEN !

Siegaben alles , sie gaben ihr Leben für den Frieden und Befreiung Berlins vom BÖSEN !

Es galt: Keine Schwäche zeigen im Feindesland

Es galt: Keine Schwäche zeigen im Feindesland: Unterleutnant Larina P.A. war 22 Jahre alt als  sie zum Helden wurde

Ruhet im Stolz und Frieden ... in alle  Ewigkeit

Ruhet im Stolz und Frieden … in alle Ewigkeit

Ruhm und Ehre den Helden für immer...

Ruhm und Ehre den Helden für immer…

Sie alle haben es nach Berlin geschafft...

Sie alle haben es nach Berlin geschafft…

„Wenn die das mit uns tun, was wir mit ihnen gemacht haben, bleibt von uns keiner am Leben“  Zitat eines Nazis aus dem Führerbunker…

ES DARF NIE WIEDER KRIEG VOM DEUTSCHEN BODEN AUSGEHEN !... sind wir Deutsche dabei  uns zu einem neuen Krieg gegen Russland anzustiften !??

ES DARF NIE WIEDER KRIEG VOM DEUTSCHEN BODEN AUSGEHEN !… sind wir Deutsche dabei uns zu einem neuen Krieg gegen Russland anzustiften !??

Es bleibt nur dias Heldentum und der Sieg über Hitler in den  Chroniken...

Es bleibt nur dias Heldentum und der Sieg über Hitler in den Chroniken…

Es steht über den Marmorstern geschrieben:

Es steht über den Marmorstern geschrieben: Sie unterwarfen sich nicht dem Faschismus. Ihre Liebe zum Vaterland, die Treue zu ihrem Volk waren stärker als der Tod!

Sie fielen ohne Schwäche gezeigt zu haben...

Sie fielen ohne Schwäche gezeigt zu haben…

In Ehren der Helden gedenken

In Ehren der Helden gedenken

Friede mit Euch ihr tapferen Helden

Friede mit Euch ihr tapferen Helden

Für Vaterland Freiheit und Frieden sind sie alle gefallen...

Für Vaterland Freiheit und Frieden sind sie alle gefallen…

8 Schicksale  endeten im Norden von Berlin

8 Schicksale endeten im Norden von Berlin

Im fremden Land gefallen

Im fremden Land gefallen

Der Krieg kannte keine Gnade - der war längst verloren !

Der Krieg kannte keine Gnade – der war längst verloren !

Aus dem Leben wurden sie gerissen in letzten zwei Wochen des Krieges

Aus dem Leben wurden sie gerissen in letzten zwei Wochen des Krieges

Frühling am Soldatenfriedhof in Schönholzer Heide

Frühling am Soldatenfriedhof in Schönholzer Heide

Rest in Peace

Rest in Peace

Wer  diese Helden nicht ehrt ist selber nichts wert !

Wer diese Helden nicht ehrt ist selber nichts wert !

Wir können  nicht ihren Sieg vergessen und die Zahl der 80.000 Gefallenen!

Wir können nicht ihren Sieg vergessen und die Zahl der 80.000 Gefallenen!

Hier ligen 13 200 Rotarmisten

Hier ligen 13 200 Rotarmisten

Hier ligen 13 200 Rotarmisten

Hier ligen 13 200 Rotarmisten

They never came back to their families

They never came back to their families

Sie  sind NICHT UMSONST gefallen !

Sie sind NICHT UMSONST gefallen !

Über stasifolteropferadamlauks

I am 66 Years old and I do promote acommodations on the adriatic´s sea beaches for holiday in apartments close to the sea-close to the mediteranian beauty. I am still victim of torture in STASI-Prison 1982-1985. I never reacht Justice and satisfaction by Germany´s goverment after 30 Years ! I am fighting for the implementation of § TORTURE in Germany´s low.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s