9.Mai 1945 : Tag des Sieges; Tag der Niederage und der Kapitulation – Ende des Krieges ja WER SOLLTE dsie Rache an der Prinz Eugen verhindern ?

Die Zukunft gebaut an Lüge kann nichts gutes bringen.

Ich war am 9.5.2020 – wie jedes Jahr – in Treptower Park um der Gefallenen 120.000 Rotarmisten zu gedenken undf ihre Heldentaten zu ehren.  Ich kaufte 5 Rosen und steckte sie zu den anderen. Für jedes meiner Enkelkinder eine: Für Zala Lauks – Vipotnik, für Tita Lauks Vipotnik, für Mila Mramor ( Lauks ); für Romy-Eva Lauks und fürJascha Lauks

Zig Tausende waren gekommen, mit Blumen mit Liedern an den Lippen, mit Akordeon und Gitarrenklängen begleitet sangen die Menschen die Lieder der Sieger, lieder der 120.000 gefallenen Helden der Roten Armee.

Tribute to the Heroes – fslen Angels and real Variors

Sie kamen und sangen zu Klängen des Akordeons und Gitarre die Lieder voller Ehrfurcht und Respekt zu den gefallennen Helden….Sie schritten zum Mausoläum ihre Blumen niederzulegen…

Sie stoppten die Schreitenden und gut gelaunten, wiele Angehörigen der Gefallenen Helden darunmter. Im Lamd der Denker und Dichter verboten die Machtrepresentanten das Singen. Man verhandelte und die Staatsnacht zeigte Gnade: Abstand beibehalten und Singen erlauben die drei Polizisten, abere das Akkordeon und Gitarre müssen schweigen. Der Menschenmenge und mir auch wurde der Nachmittag verdorben.

 

 

 

Autor, Historiker und Publizist mein alter Freund, Landsmann und Seelsorger erlaubte mir freundlicherweise aus seiner Zeitung diesen Artikel zu veröffentlichen.

Am Kriensende 1945 hat sich die donauschwäbische SS – Division mit 1500 Soldaten in Slowenien den siegreichen Englendern ergeben…

 

 

Über stasifolteropferadamlauks

I am 66 Years old and I do promote acommodations on the adriatic´s sea beaches for holiday in apartments close to the sea-close to the mediteranian beauty. I am still victim of torture in STASI-Prison 1982-1985. I never reacht Justice and satisfaction by Germany´s goverment after 30 Years ! I am fighting for the implementation of § TORTURE in Germany´s low.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen