Zersetzung gemäß Richtlinie 1/76 hieß: „Lückenlose medizinische Betreuung nach Weisungen und Befehlen des MfS“ bis in den Tod.

HKH Leipzig, 31.07.1985

ChA Dr.Med. Hohlfeld FA für Innere Medizin „arbeitet“
Die Aufnahme am 16.7.1985, zu der ich den OA ( Major Dr. Schille) der Mdizinischen Klinik hinzuzog, gestaltete sich kompliziert, da der SG mir keine Auskünfte über sein Befinden gab, sondern erklärte, daß er sich nicht untersuchen und behandeln lassen wolle ( laut 94.84 schriftlichen Ablehnung).
… Bei dem Versuch, mit dem Stetoskop das Herz zu auskultieren, bespuckte mich der SG (mitten ins Gesicht)..
…Blutproben wurden unter Anwendung von Gewalt entnommen. Angeschnallt war ich schon, Kopfkissen ins Gesicht. um vermutlich evtl. Schreie abzuschirmen.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen