Am 16.6.1953 fuhr Ostoja Jandrijasevic in die Frankfurter Allee mit einer Ladung Holz-Harmonikatüre für die für die Fahrstühle der Stalinallee geordert wurden. Auf die Baustelle eingebogen sah er das die Arbeut ruht. Er brauchte Hilfe zum Abladen der hochempfindlichen Türen.
„Verpiss dich du Südländer!!!- Ostoja flüchtete nach Deutschland als die Ustaschas und Cetniks in Nordbosnien zu schlachten begannen und war als Fuhrunternehmer im VEB Perfekt tätig. Diese Beleidigung musste er schlucken, ohne zu verstehen was eigentlich los war. Er fuhr zurück in sein Betrieb und rangierte ein Fahrzeug auf dem Hof so um das er sein Fahrzeug mit der Wertvollen Ladung regensicher unterstellen konnte.
Als er am 17.6.1953 in den Betrieb kam war auf dem Hof eine große aufruhr. Er kämpfte sich in die Mitte der Kollegen durch und sah wie sie dabei waren, Hans Müller, den Parteisekretär- was Ostoja nicht wusste- dazuzuzwingen sein Parteiabzeichen in den Gully zu schmeißen. Die Situation war explosiv und drohte in Gewalt auszuufern. Ostoja war von Statur allen überlegen, trat heran und griff den auf dem Boden liegenden Hans hob ihn hoch: „Komm Hans Du mußt mir helfen die Türe abzuladen! und entriss den Hans der wütenden Menge.
Er setzte ihn in sein Fuhrwagen und verließ fluchtartig das Gelände um den Hans nach Hause zu bringen. Auf der Stalinallee rollten schon die sowjetischen Panzer und das MG-Feuer war zu hören…es war 17.Juni 1953…
Nach einigen Tagen erschienen betriebsfremde Leute in Zivil und Ostoja wurde ins Büro des Direktors gerufen. Er wurde laut seiner Aussage vernommen und sollte die Kollegen benennen die sich an dem Parteisekretär vergriffen hatten. Ostoja schwärzte keinen an, laut seiner Aussage am heutigen 10.2.2011.. viele Kolegen sind verschwunden Richtung Torgau und in andere Gefängnisse, und die Guillotine der Hilde Benjamin hatte viel zu tun gehabt.
Ich kenne Ostoja Jandrijasevic seit 1972 und erst am heutigen Tage mit fast 92 Jahre sagte er mir dass er vom Anfang an bis zum Untergang der DDR
alle vier Wochen sich beuim MfS zum Gespräch melden musste !???
Top Beiträge & Seiten
- Dr. Klaus Bästlein! als Anwichser Nr. 3 drangst Du in unsere Familie ein, in wessen Auftrag hast Du uns über die letzten vier Jahre bespitzelt, abgeschöpft, ausspioniert, verraten ist unerheblich. Du bist von Deinem Auftraggeber zu einem "Anwichser" geworden und als solcher gehst Du in die Geschichte der "Aufarbeitung der Verbrechen der übernommenen DDR-STASI-Justiz" - weil ich es so will !!! Amen.
- Die Leiden der zwangssterilisierten Kinder im Spezialkinderheim Meerane - oder Sommer 1981- Die unterschlagene Aufarbeitung des DDR-Sozialismus
- Die STAZIS leben unter uns!: Eitelkeit, Geldgier, Geltungsdrang und der Machtentzug der STAZIS im SPIEGEL DES BÖSEN aus dem Deutschland Osten - hier Suchen viele nach dem Sinn ihres verpfuschten armseligen Lebens
- Ehemalige STASI-Mitarbeiter, RA Helge Bayer aus Spremberg - schlägt, seit Januar 2013, mit Mitteln des "RechtSStaates" gnadenlos auf das ungesühnte Folteropfer Adam Lauks am Landgericht Berlin ein unter Vorsitz des Richter Michael Mauck und zwingt ihn in die Insolvenz
- Abteilung BILDUNG und FORSCHUNG der Gauck Behörde - BStU alias Bundesbeauftragtestrafverfolgungsverhinderungsbehörde und Bundesbeauftragtegeschichtsfälschungsbehörde der DDR. What was fucked HA VII/5 ???
- Die dunkle Geschichte des Städtischen Klinikum Berlin -Buch . 1.Chirurgische Klinik - Station 115 C : Wer waren IM Ärzte Vollstrecker für MfS in Operativen Vorgängen des MfS!? Prof. Dr. Wendt, OA Dr. Rieker, Dr. Pastrick, Dr.med. J. Klebs und Dr. Brandt!??
- Who is IMS "Altmann" -Beschwerde über die augenscheinliche Straftat des “Datenklaus” Ihres Forschungsgruppenleiters Prof. Dr. Jörg Arnold- Alias IMS ALTMANN , seit 1991 am MPI in Freiburg im Breisgau !? WENDE und STAZIS machten es möglich- Plan B der STAZIS griff sofort!
- Deutschland " Deine Aufarbeitung " ist auf den Täterschutz ausgerichtet... wenn man den Fall von Lothar Tiedke von Koß ließt, überkommt einen Wut und Ekel und Abscheu !!!
- Die Legendierung nimmt Fahrt auf - IMS "Altmann" & DIESTEL unschlagbares Tadnem der DDR Justiz und Juristerei- noch Dr. Friedrich Wolff IMS "Jura" fehlt
- Nach IM "Czerny" - Lothar de Maiziere erhielt nun auch IM "Klara" vom BP Gauck,den pastoralen Vergangenheitsbewältiger und Begünstigten des MfS das Verdienstkreuz; Die Wahl am 18.03.2012 war ein Schmierenteather !? Eine durch STASI-Seilschaften im Deutschen Bundestag inszenierte Bundespräsidentenwahl,deshalb Bundesverdienstkreuz für Beate Klarsfeld die sich für die Rolle des Gegenkandidaten freiwillig stellte