50 Jahre im Visier des MfS – der STASI und seit 7.12.1991 im Visier der STAZIS – verbrüderten Geheimdienste Deutschland´s. WARUM eigentlich!?

 „mehrseitige Hetzschrift“

Lauks hat am 18.5.1984  eine mehrseitige Hetzschrift angefertigt, in der er in verbrecherischer Weise die DDR und ihre Staatsorgane  angreift und verleumdet.

scan_20170219

Aus 10501  auf meinen Namen gesammelte Akten hat Leiter Joachim Gauck diesen IM Vermerk/Bericht an die Staatsanwaltschaft II Berlin illegal,hintenrum zugeleitet im Ermittlungsverfahren 76 Js 1792/93.

76 Js 1792/93 Ermil.verfahren als Täterschutz f. MfS und seine Schergen

Joachim Gauck, Dr. Geiger, Harald Both ( Vom BND ) und Joachim Förster unterdrücken zwecks Strafverfolgungsverhinderung und Schutz des MfS und seines Schergen Ralf Hunholz diese manipullierte Akte:

 

 

Zvezdana Ivanovic hat dieses Photo gemachz 1972/1973 in Berlin-DDR.

Meine Komilitonin Zvezdana Ivanovic hat dieses Photo gemacht 1972/1973 in Ost – Berlin.

Dulce et decorum est pro patria morire! = Keine Schwäche zeigen im Feindesland.

scan_20161211-14Dem TITO abgegebenen Eid habe ich nie gebrochenHauptabteilung M  sichtete jeden Brief des Soldaten Adam Lauks an seine Verlobte Marlies geborene Rummel 20.2.1952 und laß auch ihre Briefe an den Soldeten seit 17.Juni 1974!  Ihr rechtswidriger ( ? ) erster Antrag auf Eheschließung mit einem Jugoslawen wurde abgelehnt.

Dekan der Hochschule für Bildende Kunst in Belgrad Cedomir Vasich zeichnete den „Regen Geist“ Adam Lauks  am 8.1.75… im Juni 1975 kehrte ich in die DDR zu unserem Kind nach Bernau in die Wallstrasse 4. Was VOPO oder STASI  ist hatte ich damals als Austauschstudent keine Ahnung.

Als die Jagd auf „Merkur“ begann war ich Vertreter in der Repräsentanz von Ljubljanska banka in Ost- Berlin

somma_damen_lcd_01

In der Hauptverhandlung am 21.;22. und 26.4.1983 trug die Protokollantin Frau Döring DIESE Uhr auf ihrem Handgelenk. Sie fälschte das handgeschriebene Verhandlungsprotokoll noch während der Verhandlung IM NAMEN DER STASI

Adam Lauks 001

Diese Visitkarte – die normalerweise JEDER Kunde unserer Bank von mir persönlich überreicht bekam – wurde bei Ilija Jovanovski gefunden. Die war attraktiv genug  für die HA II/10, für HA VI und für die HA IX sich in die Ermittlungen Richtung Lauks zu stürzen. – Den Monat Juli 1981 verbrachte ich  in Jugoslawien mit meiner Familie.

scan_20161128-10

Erstmal (?)  im Visier des MfS im Westberlin (WB) gerät Adam Lauks am 16.7.81 durch HA II/10 Gegenspionage.
Am Tag der Abfrage war ich seit 5 Jahren Angestellter der Representanz von Ljubljanska banka in der DDR und war niemals in WB Westberlin polizeilich gemeldet!  Ich war beim MfAA registriert als Mitarbeiter  des JUGOBÜROs in der DDR… Nicht einmal das wusste  die berüchtigte und ruhmreiche Spionageabwehr der STASI?!?

scan_20161128-11

Durch HA II/10 wurde die Übersiedlung der Ex-Spionin Marlies Lauks am 29.11.1980 aber erfasst!?  Dass ihr der Chef des KOS Sloweniens Oberst Prekarevic Milan  eine Identität und Jugoslawische Staatsbürgerschaft bereits 1984 gab, steht hier nicht. Sie meldete sich  in der DDR Botschaft in Belrad auch an, als übersiedelte DDR Bürgerin. Meinen Vorschlag die Jugoslawische Staatsbürgerschaft anzunehmen schlug sie ab mit Worten: „Meinen DDR Pass würde ich um nichts auf der Welt hergeben !“- Es sind 36 Jahre her.

15555509_1016779725100364_737883865_o

221147.430068 – 99;02:00 –  RICHARDT, HANS-THEODOR 29.250.- Spionageabwehr

051256 – 99;02;00 KRUEGER, DIRK23.394,-

„Merkur“ sollte in der Nacht seiner  vorzeitiger Entlassung  28./29.10.1985 aus dem MERIDIAN EXPRESS  vom Oberstleutnant Hans Theodor Richard in Ungarn rausgeholt und liquidiert werden. – Dass ich lebend aus der Haft nicht rauskommen werde  wußte meine Ex-Gattin bereits  vor dem 4.Juli 1982 als sie  ausgereist war um als Spionin des MfS ( und nach der Wende für BND?) ! Spionage gegen Jugoslawien und danach Slowe-nien zu betreiben für die HV A des Markus Wolf und Werner Grossmann zu betreiben.

15007936_10211032608995340_2001307698_oMit diesem VOLVO 244GLT bereiste ich dienstlich DDR und CSSR und warb  für unsere Bank neue Kunden- richtete für die  Lohnkonto in einer der über 100 Filialen in der SFRJ.Als Vertreter von Ljubljanska banka wurde ich überal freundlich empfangen und geschätzt. An die 3000 neue Kunden gewann ich bis zur Verhaftung am 19.5.82. ( Was für ein Fahrzeug fuhr damals der Pastor Gauck – 1976  ? )

Der Beschluß über meine vorzeitige Entlassung wurde mir am 30.9.1985 im Haftkran-kenhaus Leipzig Meusdorf zur Kenntnisnahme vorgelegt. Ich unterschrieb mit sieben fünfzackigen Sternen.

cropped-jugosternchen-fueradam-lauks-weit-01.png

Operativ Vorgang

Operativ Vorgang „Merkur“ lief nach der Richtlinie 1/76 des Minister Mielkes und das hieß ZERSETZUNG – Liquidierung des Objekts“Merkur“ alias Adam Lauks

scan_20161212-10scan_20161212-9

Wer waren die Jäger und Terminatoren des MfS die  Adam Lauks das Genick gebrochen hatten nund seine Ex mit Kindern  als Spionin der HVA von Wolf in Ljubljana platzierten!

Hauptmann Fritsche  spielt  seinen ahnungslosen Vorgesetzten sein Unwissen über die seit Juli 1979 laufende Wirtschaftsdiversion gegen seine Genossen im Außenhandel der DDR.Es gibt KEINE erkannte internationale kriminelle Schmugglerbande. Wenn man weiß daß für STASI zwei Geschäftspartner schon eine Bande  darstellen, dann hatte es  in der Zeit Mitte Juli 79 bis zu seiner Beförderung 1983 unzählige Banden gegeben die zum Wohle des DDR Volkes  einen schwunghaften nicht genehmigten ambulanten Handelö mit Quarzuhren westlicher Prägung(?) Hauptmann Fritsche, Major Pelke und Oberst Mattern wußten nicht mal dass die „Billiguhren“ aus Singapur und Hong Kong  Europa überfluteten und auch in der DDR zu begehrtem Statussymbol und Modeobjekten gleichzeitig wurden. Als die RUHLA Qualitätsuhren auf den Markt kamen wußte Fritsche bestimmt nicht dass sie auch  aus dem Fernen Osten kommen wo die Offiziere im besonderen Einsatz des MfS die füt 2,50 bid 3,00 $ das Stück einkauften und importierten um sie  den ahnungslosen DDR Bürgern zum Preis 600 und 550 anzubieten.

Die hauptinitiative kam vom Hauptmann Klaus Fritzsche von der HA VI OPD Berlin.

Erfasst wurde ich bei der HA XVIII – Sicherung der Volkswirtschaft der DDR der auch die Wirtschaftsdiversion galt, allerdings zum Wohle des Volkes!

15555495_1016779718433698_1486055760_o

131130 – 98;18;00KLEINE, ALFRED52.500,– Generalmajor

231031 – 98;18;00ROIGK, HORST35.000,-  Oberst

141133 – 98;18;00TEICHFISCHER, FRIEDRICH35.250,-

Who was fucked Klaus Fritzsche born  in Pirna-Copiz  born 23.02.1942 !? Es ist eine typische STASI Biographie würde ich sagen, nach dem Studium von 4.270 Seiten des OF „Merkur“.

Hier sind meine Jäger am Telefon und Schreibmaschine. Die größten Luschen sind die von denm OPperativ Gerhard Neiber gewesen. Die ALLE wollten den „Merkur“ haben – auf frischer Tat !

scan_20161202150230 – 99;10;00DAMM, WILLI49.500,-  HA X  – Generalmajor internat.Verbindg.

061232 –97;06;00WILKE, ERHARD44.250,- HA VI Oberst

211049 – 97;06;00HERFFURTH, MANFRED30.000,- HA VI Oberst

241037 – 97;06;00PELKE, GUENTER30.750,- HA VI Major

290640 – 97;06;00PICK, EBERHARD28.500,-HA VI

060532 97;06;00 – NAUMANN, GERHARD – 28.500,-HA VI -Oberstleutnant

230461 97;06;00 – PATZE, JOERG –17.755,

120648 –09;07;00HEBISCH, NORBERT27.140,-  Herrchen von „Hassan“

250433 – 13;06;00ROSSE, WOLFGANG – 38.250,- HA VI BV Leipzig  Oberstleutnant

010160 –97;06;00 FIEBRICH, RENE – 22.522,-

130650 –97;01;00EBERHARDT, WOLFGANG 25.825,- (HA I; Abwehr  Grenztruppen )

140636 – 04;99;00HAUCK, HORST42.750,- Leiter der BV Potsdam  Oberstleutnant

Scan_20161215 (4).jpg

scan_20161211-16

In der STASI-Liste steht: 23.02.1942 …97;06;00 —28.312,50  als Jahresgehalt

Wie die meisten Kriminellen im Verbrechersyndikat hat er auch sein Süppchen gekocht mit den IM´s aus Verbrecherkreisen!??

Wie die meisten Kriminellen im Verbrechersyndikat hat er auch sein Süppchen gekocht mit den IM´s aus Verbrecherkreisen!?? Er wurde degradiert und  erst 1989 wieder seinen Dienstgrad als nMajor vzurückbekommen.

Scan_20161211 (18).jpg

Finanziell schlug sich eine solche Degradierung am Monatslohn empfindlich nieder. Die Schmach dazu !?

Die nächsten die sich mit Ruhm und Erfolg bekleckert wollten ist die HA IX Untersuchungsorgan des MfS:  Generalmajor  Rolf Fister

Bei der juristischen Beurteilung von Operativen Vorgängen (OV) wurde die HA IX von den geheimdienstlich arbeitenden Diensteinheiten häufig einbezogen.

scan_20161124-_9

161028 – 13;09;00ETZOLD, ROLF38.250,- Leiter der BV Leipzig Oberstleutnant

Das Untersuchungsorgan, die Hauptabteilung 9, HA IX des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) war für die Untersuchungs- und Ermittlungsverfahren des MfS verantwortlich. Diese dem Minister der Staatssicherheit Erich Mielke direkt unterstellte Diensteinheit hatte bis 1989 ihren zentralen Dienstsitz in dem Sperrgebiet Berlin-Hohenschönhausen neben der zentralen Untersuchungshaftanstalt (UHA) des MfS. Diese Hauptabteilung IX war das zentrale Untersuchungsorgan des MfS und besaß nicht nur geheimdienstliche, sondern auch weitreichende polizeiliche und staatsanwaltliche Rechte. Sämtliche vom MfS geführten Untersuchungs- und Ermittlungsverfahren in der DDR liefen unter Anleitung und Kontrolle dieser Hauptabteilung. Das betraf die strafrechtlichen Untersuchungen in der zentralen Untersuchungshaftanstalt (UHA) des MfS in Berlin-Hohenschönhausen sowie der UHA II in der Berliner Magdalenenstraße und in Linie angeleitet über die Abteilungen IX der 15 UHA in den 15 Bezirksverwaltungen (BV) des MfS in der DDR.

Der Rote Stern aus der Fahne des zerstörten und zersetzten Jugoslawiens

Dieser Stern prangte und leuchtete mir im 9 Monatigen Hungerstreik oder NV = Nahrungsverweigerung in der Absonderungszell 4 der speziellen Strafvollzugsabteilung Waldheim. Dr. Hubertus Knabe wollte die Symbole der kommunistischen Gewaltherrschaft per Gesetz verbieten ( lassen )

scan_20161214-9

scan_20161214-10

scan_20161204

Einen Tag nach dem Eröffnungsbericht unterbreitet Hauptmann Fritzsche seinen Maßnahmenplan. Das ist so in der Richtlinie für OV 1/76 von Erich Mielke  so fixiert.

scan_20161213-12

scan_20161213-13

Die Konkurenz schläft nicht. Auch die HA IX will sich den vermuteten Erfolg nicht entgehen lassen nach dem die zwei Dummies aus Fulda am 12.8.81  an der GÜSt Wartha als Transitumkehrer verhaftet wurden. Ließ Generalmajor die Speicher durchstöbern nach Jugoslawen die  des Öfteren ein und ausreisen!? Hier ist das erste ergebnis was sich bei der IX einfindet. Von der 6 kann es nicht herstammen. „Ratte“ war kurzzeitiger „Partner“ von „Merkur“. Es gab eine Kurierfahrt für Rezo und Kvesic für den Leiter der Baustelle Herrn bIvan Galic. Ob es noch eine weitere Kurierfahrt gegeben hatte, weiß ich nicht mehr so genau. Jedenfalls mussen die Kurierfahrten im Mai oder Juni 1981 gewesen sein. Als  Hauptmann Fritsche  erkannt hatte auf was er sich mit dem OV „Merkur“ eingelassen hatte und dass er aus eigener Kraft und wegen der herrschender Konkurenz unter den Jägern nicht weiter kommt, machte er sich ran auf die Suche nach Kontaktpersonen unter Jugoslawen um daraus IM Kandidaten zu machen. Bis zur Begegnung mit Rezo im November 1981 als man ihn nackt auszog hatte er ungestört seine Uhrengeschäfte abwickeln.  ERs ist interessant zu erfahren dass jede Reise eines Jugoslawen mit geringstem Kontakt  mit Zoll und HA VI Einreise erfasst wurde und in den Speichern verschwand, wo die nicht so leicht und schnell zugänglich war wie das heute der vFall ist.

1981-08-27a

1981-08-27b

1981-08-27c

merkur-27-08-81

merkur-27-08-81-a

1981-08-28

1981-08-281

1981-08-282

scan_20161202-2

1981-09-03

1981-09-031

1981-09-032

1981-09-033

1981-09-034

1981-09-08

060532 – 97;06;00 – NAUMANN, GERHARD – 28.500,- M DDR

1981-09-21

1981-09-211

scan_20161212-15

scan_20161212-17

scan_20161212-18

1981-09-30

 

Sammelakte MfS AKK 14236/85  wurde dem Stellvertreter Generalmajor Rudi Mittig präsentiert – danach kam der Liqidierungsauftrag.

Nach der Lüge und Denunziation folgte Zersetzung  & Folter die mit Mord enden sollte

 

 

Igor Svara im Visier des MfS

Auch meine Bekannten  wie hier der Diurigent der Oper Ljubljana und Praktikant beim Kurt Masur geriet ins Visier des MfS

 

 

13-10-1981

 

 

Warum wurde Lauks  am 10.10.1981  nicht auf frischer Tat ertappt ?!? – Weil die Eigen-tumswohnung in Ljubljana noch nicht fertig war und Rest der Familie der Spionin Marlies Laukst hätte nicht wohin auszureisen gehabt. MfS wartete die Wohnungsüber-nahme  zwischen 18.4.und 4.5.1982 ab und schlug ohne Beweise zu.

1981-10-143

scan_20161212-21

14-10-19813

14-10-19814

15-10-1981

15-10-19812

16-10-1981

scan_20161212-22

scan_20161212-23

16-10-19812

16-10-19813

16-10-19814

16-10-19815

16-10-19816

18-10-1981

19-10-1981

19-10-19812

scan_20161212-24

19891-10-21

1981-10211

1981-10-212

1981-10-213

22-10-1981

Unterkommissar Scrock weiß nicht mal wie sich der Name von „Merkur“ schreibt – Experten waren unterwegs. Von 15.14 – 19.30 hockt da einer von Wunderlich´s Mannen und „beobachtet“  – was eigentlich?

– Die STASI aus der Gauck Behörde wiederum halten mein Kennzeichen und die Hausnummer schützenswert??! – WO DAS im  StUG stehen soll wird sich der Leihe fragen. Es geht darum Nachweis zu führen dass der vSachbearbeiter die Seite gelesen hatte – Er hat zu seinem Lohn zuzüglich Bonus zu jeder gelesenen Seite, ist die Erklärung für diese hirnrissige und krankhafte Schwärzung der Aktivisten der ersten Stunde.

24-10-1981

24-10-19812

28-10-1981

31-10-1981

31-10-19812

31-10-19813

31-10-19814

31-10-19815

04-11-1981

04-11-19812

04-11-19813

04-11-19814

1981-11-044

1981-11-10

13-11-19814

1981-11-131

1981-11-132

16-11-1981

16-11-19812

16-11-19813

1981-11-17a

1981-11-17b

scan_20161214-4

scan_20161214-6

27-11-1981

27-11-19812

27-11-19813

scan_20161213-27

merkur-13-11-81

merkur-13-11-811

merkur-13-11-812

merkur-16-11-81

merkur-16-11-811

merkur-16-11-812

1981-11-27-2

1981-11-271-2

1981-11-27

1981-11-271

1981-11-272

28-11-1981

28-11-19812

1982-01-07

scan_20161215-11

1982-01-23

1982-01-23a

1982-01-30

1982-01-30a

1982-01-30b

1982-02-13a

b

 

 

scan_20161214-11

 

scan_20161214-12

1982-04-21a

1982-04-21b

1982-04-21c

1982-04-21d

 

scan_20161215-8

scan_20161215-9

scan_20161215-10

Über stasifolteropferadamlauks

I am 72 Years old and I I am still victim of torture in STASI-Prison in former GDR 1982-1985. I never reached Justice and satisfaction by Germany´s goverment after 40 Years injustice ! I am fighting for the implementation § TORTURE in Germany´s national low.
Dieser Beitrag wurde unter AKTUELL, Aufarbeitung "der Aufarbeitung", Aufarbeitung der Gauckschen Aufarbeitung, Aufarbeitung der Rechtsbeugung des Obersten Gerichtes der DDR, Aufarbeitung der Rechtsbeugung des Stadtgerichtes Berlin, Aufarbeitung der STASI - Verbrechen, Aufarbeitung der Verbrechen der IM Ärzte durch die Bundesärztekammer, AUFKLÄRUNG STATT VERKLÄRUNG, Aussenhandel der DDR auf den Knien, Ärzte Vollstrecker des MfS in U-Haften und StVE der DDR, Ärztepfusch, § Folter in der DDR/ in STASI-haft, B-Kader der STASI - Auserwählten für den Ernstfall, Befehl des Ministers Mielke 14/83, Bereitschaftspolizist a.D. als Aufklärer Roland Jahn, Berliner Charite als Nest der IM Ärzte ?, Berliner Justiz, BStU Lügenimperium, Bundespräsidentenwahl 2012, DDR ein Unrechtsstaat oder was !, DDR war mein Schicksal-mein Untergang, Die Aufarbeitung des SED Unrechts, Dr. Jörgen Fuchs MfS - Auflöser und IM?, Erpressung in der U-Haft Königswusterhausen, Falsche "medizinische" Behandlung, Falsche ärztliche Behandlung im Operativen Vorgang "Merkur", Folter als Bestandteil der Zersetzung, Folter am Volksdichter Dieter Veith im Zuchhaus Untermaaßfeld, Folter im Strafvollzug Berlin Rummelsburg, Folter in Deutschland, Folter und entfesselte Gewaltanwendung an Strafgefangenen in der DDR, Gauck´s und BStU Aufarbeitung -25 Jahre Vergauckelung und Lüge, Gaucks VERDIENSTE in Deutschland, Geschichtsfälschung nach Vorgabe aus dem Kabinett?, Gewalt-Notoperation auf Befehl des STASI, Gutachten über die Gauck Behörde Mai 2007, HA XXII Terrorabwehr in Angst geschlagen !, Hungerstreik 20.12.84 - 30.9.85, Hungerstreik Juni 84, HVA Werner GroSSmann, IM Nagel - Oberstleutnant Dr.Zels, IME Ärzte, IME GEORG HUSFELDT, IMK/S "Nagel", IMS "Georg Husfeldt", Internist Dr.Zels PÜlauener Stzr.26, Joachim Gauck -STASI-Täter-Schutzbeauftragter, Joachim Gauk & STASI, Juristische Aufarbeitung des DDR Unrechts, Juristische Aufarbeitung des DDR Unrechts, Krieg gegen die STASI 1982-1985, KZ Berlin Rummelsburg = StVE " Rummeline ", Lügenpresse - Kriegshetze, MfS-Verbrechersyndikat, Mielkes Tobsuchtanfall 1983, Neues Deutschland, Oberstleutnant Stöber - Endvollstrecker, Psychiatriemißbrauch durch IM Jürgen Rogge Leiter der Psychiatrie im HKH Meusdorf, Roland Jahn - BEPO der VOPOS der DDR, Spezielle Strafvollzugsabteilung Waldheim, Urkundenunterdrückung des Joachim Gauck, Zollfahndung der DDR veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 50 Jahre im Visier des MfS – der STASI und seit 7.12.1991 im Visier der STAZIS – verbrüderten Geheimdienste Deutschland´s. WARUM eigentlich!?

  1. AC sagt:

    Ich empfehle das Buch „Spyhunter – the Secret History of German Intelligence“ von Michael Shrimpton –> http://www.junepress.com/book.asp?BID=901

Kommentar verfassen