Ich bin keiner Religion zugehörig, aber das nehme ich mit vom scheidenden Papst Benedikt :
“… Wir Deutsche wissen es aus eigener Erfahrung, daß diese Worte nicht ein leeres Schreckgespenst sind. Wir haben erlebt, daß Macht von Recht getrennt wurde, daß Macht gegen Recht stand, das Recht zertreten hat und daß der Staat zum Instrument der Rechtszerstörung wurde – zu einer sehr gut organisierten Räuberbande, die die ganze Welt bedrohen und an den Rand des Abgrunds treiben konnte. Dem Recht zu dienen und der Herrschaft des Unrechts zu wehren ist und bleibt die grundlegende Aufgabe……”
Rede im Deutschen Bundestag am 22.09.2011
*******
Die “ratio legis! also der Kern des Folterverbotes, ist nicht die Gesundheitsschädigung, auch nicht die Körperverletzung, sondern der Angriff auf die Würde des Menschen. Der Betroffene darf im Verfahren nicht zum Objekt gemacht werden…” Folter ist, wenn ich dem Menschen mit Gewalt seine Autonomie nehme, ihn zu einem bloßen Körper mache” –
Strafrechtsprofessor und Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichtes Winfried Hassemer – 2003.
*******
Ehrenerklärung für die Opfer der kommunistischen Gewaltherrschaft
Der Deutsche Bundestag würdigt das schwere Schicksal der Opfer und ihrer Angehörigen, denen durch die kommunistische Gewaltherrschaft Unrecht zugefügt wurde.
Den Menschen, die unter der kommunistischen Gewaltherrschaft gelitten haben, ist in vielfältiger Weise Unrecht oder Willkür widerfahren.
Sie wurden ihrer Freiheit beraubt und unter menschenunwürdigen Bedingungen inhaftiert.
Viele sind in unmenschlichen Haftanstalten umgekommen.
Sie wurden gefoltert, gequält und getötet.
Sie wurden in ihrem beruflichen Fortkommen behindert, schikaniert und diskriminiert.
Sie wurden verschleppt.
Sie wurden unter Missachtung elementarer Grundsätze der Menschlichkeit aus ihrer Heimat, von Haus und Hof und aus ihren Wohnungen vertrieben.
Sie wurden an Eigentum und Vermögen geschädigt.
Der Deutsche Bundestag verneigt sich vor allen Opfern kommunistischer Unrechtsmaßnahmen.
Er bezeugt all’ jenen tiefen Respekt und Dank, die durch ihr persönliches Opfer dazu beigetragen haben,
nach über 40 Jahren das geteilte Deutschland in Freiheit wieder zu einen.
Deutscher Bundestag, 17.06.1992
(BR-Drucksache 431/92)
*******
WER diese Petition nicht unterschreiben kann/darf/will muss sich fragen warum er das nicht tut. Die selbstverständlichste Sache der Welt müsste jedem Erdenbürger sein GEGEN die Folter oder GEGEN die Anstiftung zur Folter zu sein !?
Ja, es ist wahrlich auch ein Test ob wir frei sind in unserem Denken und Handeln. Bei bekanntlich 80% der Deutschen die GEGEN den Einsatz von Folter sind, bzw. für die Ächtung und Aufnahme des § Folter sind, müssten alle die von Petition Kenntnis bekommen unterschreiben, wofür ihnen der Dank der Gefolterten, Gequälten und Getöteten gebührt !!
Statistik vom 25.2.2013 um 9.07:
Die Seite wurde 660 Mal aufgerufen und 105 Menschen haben unterschrieben.
WER diese Petition nicht unterschreiben kann/darf/will muss sich fragen warum er das nicht tut. Die selbst6verständlichste Sache der Welt müsste jedem Erdenbürger sein GEGEN die Folter oder GEGEN die Anstiftung zur Folter zu sein !?
Ja, es ist wahrlich auch ein Test ob wir frei sind in unserem Denken und Handeln. Bei bekanntlich 80% der Deutschen die GEGEN den Einsatz von Folter sind,bzw. für die Ächtung der Folter sind müssten 100.000 de untetrschreiben… wofür ihnenj der Dank der Gefolterten,Gequälten u8nd Getöteten im Amt gebührt !!
This is a topic that is close to my heart… Best wishes!
Exactly where are your contact details though?